Steini-Update

Yannik unterwegs in Finnland

Unser Club-Aushängeschild Yannik Steinegger ist weiterhin drauf und dran, auf der Profi-Tour Punkte zu sammeln. Nach über einem Jahr ohne Punkte hat sich Yannik kürzlich gleich zwei ATP-Punkte geschnappt – Gratulation an dieser Stelle!

Doppelspezialist: Im Doppel verbucht Yannik regelmässig schöne Erfolge.

Im finnischen Kouvola war Yannik gleich zwei Wochen im Einsatz. In Woche 1 erreichte er mit seinem Doppelpartner Luca Castelnuovo sogar das Finale, welches aber leider verloren ging. In der selben Woche trat er auch in der Qualifikation fürs Hauptfeld an und siehe da: Yannik spielte sich ins Hauptfeld und verlor erst in der zweiten Hauptfeldrunde im dritten Satz.

Diesmal reichte es nicht ganz zum Titel – aber alleine der Finaleinzug ist bereits eine grandiose Leistung!

Dieselbe Geschichte wiederholte sich dann in Woche zwei. Qualifikation. Hauptfeld. Ausscheiden im dritten Satz der zweiten Hauptfeld-Runde. Damit lässt sich der Ausflug nach Finnland getrost als gelungen bezeichnen.

Der Vorstand des TC Liestal gratuliert Yannik zu seinen Erfolgen und wünscht weiterhin alles Gute auf dem Court.

TC Liestal dankt den Co-Sponsoren

Mitglied werden