Herren 35+ (3. Liga)

R6Oliver Ballmer
R7Marcel Graf
R7Marcel Häsler
R7Josef Lientscher
R7Stefan Roana
R7Dieter Steinegger
R8Stephan Egli
R8Patrick Fäsi
R8Lubos Remen
R8Stephan Rüdlinger
R8Christoph Werle
R9Manuel Fuhrer

Matchberichte

10. Juni 2023

TC U.A. Döttingen 4:5 TC Liestal

Einzel 1

Kalt Valentin R6
3:6 4:6
Ballmer Oliver R6

Einzel 2

Andreatta Christian R7
6:1 6:3
Graf Marcel R7

Einzel 3

Wernli René R8
6:4 6:4
Häsler Marcel R7

Einzel 4

Färber Thomas R8
0:6 1:6
Fäsi Patrick R8

Einzel 5

Nyffeler Mirko R9
6:1 6:0
Egli Stephan R8

Einzel 6

Bernasconi Marco R9
3:6 6:2 6:2
Werle Christoph R8

Doppel 1

Andreatta Christian R7 / Wernli René R8
6:2 3:6 4:10
Häsler Marcel R7 / Fäsi Patrick R8

Doppel 2

Kalt Valentin R6 / Nyffeler Mirko R9
4:6 4:6
Graf Marcel R7 / Egli Stephan R8

Doppel 3

Färber Thomas R8 / Bernasconi Marco R9
0:6 1:6
Ballmer Oliver R6 / Roana Stefan R7

Matchbericht

Patrick Fäsi

Wenn die Partien um 12 Uhr angesetzt sind und der Captain um kurz nach 9 anruft, ist das verdächtig. Ein Wasserschaden hat in Döttingen in der Nacht 2 der 5 Plätze unspielbar gemacht. Dank den flexiblen Döttingern und nach ein paar Telefonen lag die Lösung auf der Hand: Wir spielen in Liestal und Döttingen bringt alles mit. Vor den Matches waren wir erster in der Gruppe, Döttingen zweiter und Suhr mit ziemlichem Abstand dritter. Wir benötigten 2 Siege um die Gruppe als Sieger abzuschliessen, wir waren also motiviert. Allerdings sah es nach den Einzel-Matches nicht so komfortabel aus, wie wir uns das vorgestellt haben:

Oli siegte klar in 2 Sätzen, Graf musste seine erste Saison-Niederlage einstecken, bei Häsi sah es nicht viel besser aus. Ich durfte einen Sieg notieren, Egli unterlag leider auch. Christoph «durfte» als einziger 3 Sätze spielen und hatte mit Abstand die meisten Fans. Wir feierten jeden Ball, aber am Ende reichte es nicht. Das Minimalziel von 2 Punkten war erreicht, aber wir erhofften uns mehr.

Im Doppel stellten wir mutig auf: Fäsi/Häsi starteten verhalten, siegten im 2. und brachten das CT nach Hause. Graf/Egli siegten gegen das stärkste Doppel souverän in 2. Sätzen, Ballmer/Roana liessen nichts anbrennen und sorgten für einen weiteren Punkt. Schlussresultat 5:4 für Liestal!

Gruppensieger mit 8 Punkten Vorsprung / Aufstieg in die 2. Liga! Bravo Jungs!

Bei bester Stimmung verwöhnten uns die Kollegen aus Döttingen mit einer sehr reichhaltigen Grillade, Salat und Kroketten. Getränke haben sie ebenfalls sehr grosszügig mitgebracht. Besten Dank. Nun ist die Saison bereits zu Ende: Keine verschobenen Partien, keine Verletzungen und Aufstieg. Wir freuen uns auf weitere Saisonhöhepunkte.

Impressionen

4. Juni 2023

TC Liestal 8:1 TC Suhr

Einzel 1

Ballmer Oliver R6
6:3 3:6 6:1
Hänggi Emanuel R6

Einzel 2

Roana Stefan R7
5:7 4:6
Hesse Frederic R7

Einzel 3

Graf Marcel R7
6:3 6:1
Baumgartner Alexander R7

Einzel 4

Steinegger Dieter R7
6:4 6.4
Mezera Thomas R7

Einzel 5

Rüdlinger Stephan R8
3:6 6:1 6:0
Lüthi Daniel R8

Einzel 6

Fuhrer Manuel R9
7:5 7:6
Wetzstein Fabian R9

Doppel 1

Ballmer Oliver R6 / Roana Stefan R7
6:3 6:7 10:6
Hesse Frederic R7 / Baumgartner Alexander R7

Doppel 2

Graf Marcel R7 / Steinegger Dieter R7
4:6 6:4 14:12
Hänggi Emanuel R6 / Wetzstein Fabian R9

Doppel 3

Rüdlinger Stephan R8 / Fuhrer Manuel R9
6:3 4:3
Temperli Michael R8 / Lüthi Daniel R8

Matchbericht

Patrick Fäsi
In unserer überregionalen Gruppe freuten wir uns, die Spiele gegen den TC Suhr zu Hause auszutragen. Mit «frischen» Kräften ohne diesjährige Interclub-Praxis (Roana, Graf & Rüdlinger) stiegen wir motiviert in die Partien. Mit 3 Mentalcoaches (Egli, Häsi & Fäsi) sollte nichts anbrennen. Allerdings lagen wir in 4 Matches innert kurzer Zeit ein bis zwei Games zurück. Danach kamen die Jungs besser in die Gänge.
Oli startete solide in die Partie musste den 2. Satz aber abgeben, bevor er im Dritten nochmals Vollgas gab und verdient gewann. Roana hatte mit einem 1.95 Meter Mann mit sehr gutem Service uns effektiven Slices und Smashes zu tun. Hier gab es nicht viel zu gewinnen. Cello Graf machte (wie so oft) kurzen Prozess in 2 Sätzen. Dieter durfte gegen den Captain ran und mochte dessen Spielstil nicht besonders, siegte auch in 2 Sätzen. Rüdlinger fehlte im 1. Satz etwas die Matchpraxis steigerte sich im 2. und 3. aber massiv und gewann schlussendlich klar. Fuhri startete etwas später und konnte am Ende auf die Unterstützung von 9 Mentalcoaches zählen. Auch er gewann in 2 Sätzen. Wow 5:1 gegen eine starke Mannschaft aus Suhr, bislang lief es überraschend gut.
Im Doppel änderten wir nichts an der Aufstellung, Ballmer/Roana ergänzten sich sehr gut und gewannen im Champions Tiebreak mit 10:6. Graf/Steinegger machten es noch etwas spannender fuhren mit 14:12 aber auch einen Sieg ein. Rüdlinger/Fuhrer wahren auf sehr gutem Weg, als sich ein Suhr Spieler unglücklich verletzte und im 2. Satz w.o. geben musste. Gute Besserung nach Suhr. Am Ende sieht das Resultat mit 8:1 super deutlich aus, allerdings mussten wir uns einige Games sehr hart erkämpfen. Eine grossartige Mannschaftsleistung, bravo.
Wie immer verwöhnte uns Kumar und sein Team nach den Matches, ein rundum gelungener Tag. Nächste Woche geht es zur letzten Begegnung nach Döttingen.

Impressionen

13. Mai 2023

TC Murgenthal 2:7 TC Liestal

Einzel 1

Jenny Stefan R7
4:6 1:6
Ballmer Oliver R6

Einzel 2

Ackermann Mirko R7
6:4 7:6
Häsler Marcel R7

Einzel 3

Hügli Marcel R8
6:3 0:6 0:6
Fäsi Patrick R8

Einzel 4

Emch Claudio R9
0:6 1:6
Remen Lubos R8

Einzel 5

Wyss Beat R9
5:7 5:2
Egli Stephan R8 W.O.

Einzel 6

Kortesis Georgios-Antonios R9
0:6 0:6
Fuhrer Manuel R9

Doppel 1

Jenny Stefan R7 / Emch Claudio R9
1:6 4:6
Fäsi Patrick R8 / Häsler Marcel R7

Doppel 2

Ackermann Mirko R7 / Hügli Marcel R8
3:6 6:4 10:8
Remen Lubos R8 / Fuhrer Manuel R9

Doppel 3

Kortesis Georgios-Antonios R9 / Lüthi Christoph R9
0:6 2:6
Egli Stephan R8 / Werle Christoph R8

Matchbericht

Patrick Fäsi
Am Samstagmorgen fuhren wir motiviert zum TC Murgenthal, weder die Anlage noch die Spieler
waren uns bekannt. Auf einer Anhöhe fanden wir drei Sandplätze neben dem Waldrand mit sehr
schöner Aussicht. Das Clubhaus war perfekt ausgestattet, sogar mit einem Cheminée.
Nun aber zu den Spielen, mit leicht veränderter Aufstellung (Oli, Egli und Fuhri) ging es los. Die
Spieler von Murgenthal waren grösstenteils ehemalige und immer noch aktive Fussballer. Wir
stellten uns auf viel Laufarbeit ein. Oli legte einen souveränen Saisonstart hin uns gewann klar mit
6:4 6:1. Häsi hatte den stärksten Spieler erwischt und musste sich nach vielen spannenden
Ballwechseln sehr knapp mit 4:6 6:7 geschlagen geben. Ich startete (etwas) übermotiviert und
musste über 3 Sätze: 3:6 6:0 6:0. Lubos machte erneut kurzen Prozess und hat sich die Ferien
mehr als verdient 6:0 6:1. Egli machte es sehr spannend 7:5, nach 2:5 rutschte sein
Widersacher unglücklich aus und musste leider w.o. geben, gute Besserung! Fuhri kam sah
und siegte: 6:0 6:0. Die Bilanz nach den Einzeln war mit 5: 1 klar zu unseren Gunsten. Well
done Jungs.
Im Doppel leisteten wir uns den Luxus unsere Nummer 1 (Oli) als Edelfan und Motivator auf
der Terrasse zu lassen. Häsi & Fäsi gelang mit einer konzentrierten Leistung ein 6:1 6:4.
Lubos und Fuhri hatten es mit einem unangenehmen Duo zu tun und verloren leider super
knapp: 6:3 4:6 8:10. Egli und Christoph liessen nichts anbrennen und fuhren mit 6:0 und 6:2
eine starke Tagesbilanz nach Hause. Anschliessend wurden wir mit einer feinen Grillade und
kühlem Bier verwöhnt. Erneut war die Stimmung in beiden Teams ausgezeichnet und es gab
viel zu lachen. Nun haben wir 2 Wochen IC-Pause und hoffen auf gutes Wetter damit wir
zahlreiche Trainings-Mätschli absolvieren können.

Impressionen

7. Mai 2023

TC Liestal 8:1 ROSI DSM Sisseln

Einzel 1

Steinegger Dieter R7
6:0 6:4
Widmann Peter R7

Einzel 2

Lientscher Josef R7
6:2 6:2
Jaun René R8

Einzel 3

Häsler Marcel R7
7:5 6:0
Kolakovic Dragan R8

Einzel 4

Remen Lubos R8
6:1 6:0
Schlessinger François R8

Einzel 5

Fäsi Patrick R8
6:0 6:0
Büche Frank R9

Einzel 6

Werle Christoph R8
6:1 6:3
Strittmatter Michael R9

Doppel 1

Steinegger/Remen
6:4 6:4
Widmann/Kratzer

Doppel 2

Häsler/Fäsi
6:1 6:4
Kolakovic/Büche

Doppel 3

Lientscher/Werle
5:7 4:6
Strittmatter/Schlessinger

Matchbericht

Patrick Fäsi

In einem unveränderten Team starteten wir motiviert in die Saison 2023, jedoch eine Liga tiefer. Nach 2 Sandplatz-Trainings geht es bereits wieder los. Wegen diverser Abwesenheiten starteten wir mit genau 6 Spielern gegen ROSI, welche wir noch nie in der Gruppe hatten. Pino präparierte die Plätze wie immer hervorragend.

Nach rund 2 Stunden gab es eine Premiere: Alle Einzel in 2 Sätzen gewonnen. Ein Start nach Mass, die Jungs von ROSI liessen sich nicht unterkriegen und die Stimmung war in beiden Teams sehr gut. In den Doppel-Partien versuchten wir «die Null» zu halten, mussten das Doppel 3 aber ROSI überlassen. Anschliessend rundeten wir dem Tag mit einem feinen Essen aus dem Hause Kumar ab und die Jungs aus Sisseln erzählten amüsante Anekdoten aus ihrem einwöchigen Trainingslager in der Türkei.

Impressionen

4. Juni 2022

TC Liestal Basler LTC

Matchbericht

Impressionen

15. Mai 2022

TC Liestal 3 : 6 TC Angenstein

Einzel 1

Ballmer Oliver R6
6:2 6:1
Saner Roman R5

Einzel 2

Fäsi Patrick R7
4:6 7:6 3:6
Frei Roland R6

Einzel 3

Häsler Marcel R7
1:6 1:6
Mahait Anthony R7

Einzel 4

Remen Lubos R8
6:1 6:0
Künti Christian R7

Einzel 5

Werle Christoph R9
0:6 1:6
Wohlgemuth Andre R8

Einzel 6

Egli Stephan R9
4:6 1:6
Friese Thomas R8

Doppel 1

Ballmer Oliver R6 Remen Lubos R8
4:6 3:6
Saner Roman R5 Mahait Anthony R7

Doppel 2

Egli Stephan R9 Werle Christoph R9
0:6 7:5 6:10
Frei Roland R6 Friese Thomas R8

Doppel 3

Roana Stefan R7 Steinegger Dieter R9
6:2 4:6 10:6
Künti Christian R7 Wohlgemuth Andre R8

Matchbericht

15.5.22 TCL – TC Angenstein

Patrick Fäsi

Bei bestem Wetter und perfekten Sandplätzen (danke Pino) spielen wir gegen den TC Angenstein, mit welchem wir in den letzten Jahren bereits 2 Mal das «Vergnügen» hatten. Die Resultate waren in der Vergangenheit gelinde gesagt bescheiden.

Mit teils unvorbelasteten Spielern gingen wir alle voll motiviert auf den Platz. Oli siegte klar und deutlich in 2 Sätzen (gegen Roman, welcher ihn vor ein paar Jahren gelschlagen hatte) stark! Ich «durfte» als einziger im Einzel über 3 Sätze spielen, allerdings reichte es am Schluss nicht. Alle anderen Partien waren vom Resultat her deutlich. Marcel verlor gegen einen Routinier mit sehr unangenehmen Service. Lubos machte kurzen Prozess und hatte anschliessend genug Zeit das Team zu unterstützen. Christoph verlor gegen einen sehr soliden Spieler. Egli musste in seinem 1. Einzelmatch eine Niederlage hinnehmen. Mit 2:4 lagen wir nun zurück.

Frische Kräfte sollten im Doppel für Erfolg sorgen. Dieter und Roana machten dies, benötigten aber eine sehr konzentrierte Leistung. Oli und Lubos spielten stark, kamen aber nicht am gut harmonierenden Gegner vorbei. Im längsten Doppel unterstützten wir Christoph und Egli bei jedem Punkt lautstark. Leider ging das Champions Tiebreak knapp verloren.

Die Stimmung im Team war trotz 3:6 gut, noch besser wurde sie nach dem feinen Essen von Kumar.

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=744905&Lang=D&device=

Impressionen

7. Mai 2022

TC Oensingen 5:4 TC Liestal

Einzel 1

Wirz Adrian
6:1 6:2
Ballmer Oliver

Einzel 2

Von Arx Marco
6:3 4:6 6:4
Rüdlinger Stephan

Einzel 3

Thaumüller Thomas
6:1 6:4
Fäsi Patrick

Einzel 4

Tran Minh Vu
3:6 6:3 5:7
Häsler Marcel

Einzel 5

Flury Christoph
1:6 6:2 6:3
Remen Lubos

Einzel 6

Garcia Luis Miguel
3:6 6:7
Werle Christoph

Doppel 1

Wirz/Thaumüller
6:0 6:2
Fäsi/Häsler

Doppel 2

Von Arx/Flury
2:6 4:6
Rüdlinger/Remen

Doppel 3

Dao Chi/Hänni
1:6 2:6
Ballmer/Egli

Matchbericht

Patrick Fäsi

Leider verlässt uns Akos dieses Jahr Richtung Heimat - alles Gute Akos!
Dafür stösst Stephan Egli zu uns willkommen im Team!
Nach einigen Jahren in der 3. Liga starten wir diese Saison in der 2. Liga und sind auf das Niveau gespannt.

Heute empfängt uns der TC Oensingen mit 2 Courts, wir stellen uns auf einen langen Tag ein. Auf den sehr gut präparierten Plätzen legen Rüdlinger (3 Stephan’s im Team, deshalb mit Nachnamen) und ich gleich los. Leider müssen wir die Ersten 2 Punkte dem anderen Team überlassen. Oli darf danach gegen einen R4 Spieler antreten und geht trotz viel Laufarbeit und grossem Aufwand enttäuscht vom Platz. Marcel muss auch hart kämpfen (3 Sätze) und holt den 1. Punkt für uns. Als Dank trägt Oli die Tasche von Marcel in die Kabine J. Lubos gewinnt den 1. Satz souverän, verliert am Ende aber gegen einen Marathonläufer. Einen weiteren Punkt gewinnt Christoph für uns – Bravo!

Nach dem Rückstand nach den Einzelpartien, wollten wir im Doppel noch weitere Punkte holen. Marcel/Patrick fanden gegen die beiden Besten TCO Spieler kein Rezept. Rüdlinger/Lubos schlugen ihre Einzelgegner (gegen welche beide verloren haben) klar in 2 Sätzen. Oliver/Egli brachten einen ungefährdeten Sieg ins Trockene (Super Einstand Egli!)

Anschliessend wurden wir vom TC Oensingen mit einer grosszügigen und sehr feinen Grillade verwöhnt. Wenn das Wetter stimmt, geht es bereits nächste Woche mit einem Heimspiel weiter.

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=744907&Lang=D&device=

 

Impressionen

27. Juni 2021

TC Helvetia 3:6 TC Liestal

Einzel 1

Sütterlin Cyrill R8
2:6 2:6
Ballmer Oliver R7

Einzel 2

Flury Tobias R8
2:6 3:6
Lientscher Josef R7

Einzel 3

Sacharuk Julian R8
4:6 1:6
Fäsi Patrick R7

Einzel 4

Gerber Thomas R8
1:6 1:6
Szekely Akos R7

Einzel 5

Flury Gabriel R8
6:1 6:1
Werle Christoph R8

Einzel 6

Auer Alain R9
1:6 0:6
Graf Marcel R9

Doppel 1

Flury Tobias R8 Flury Gabriel R8
6:1 3:6 12:10
Ballmer Oliver R7 Graf Marcel R9

Doppel 2

Sütterlin Cyrill R8 Auer Alain R9
6:3 6:1
Szekely Akos R7 Werle Christoph R8

Doppel 3

Sacharuk Julian R8 Gerber Thomas R8
6:4 1:6 6:10
Fäsi Patrick R7 Häsler Marcel R9

Matchbericht

27.6.21 TC Helvetia - TCL

Patrick Fäsi

Nach dem sensationellen Sieg unserer Fussball-Nati gegen Frankreich ist es nicht ganz einfach, einen halbwegs spannenden Matchbericht zu schreiben.

Leider musste sich Dieter vor der Begegnung verletzt abmelden. Stefan Roana und Dieter konnten diese Saison leider kein einziges Match spielen – gute Besserung an die beiden Herren.

Die letzte Begegnung führte uns auf die gepflegte Anlage des TC Helvetia. Unser neues Maskotchen (Foto) sollte uns Glück bringen. Die Einzel-Matches konnten Oli, Sepp, ich, Akos uns Marcel G. alle klar in 2 Sätzen gewinnnen, einzig Christoph bekam es mit einer harten Nuss zu tun und unterlag. Marcel startete als letzter und sorgte mit einem schnellen Sieg dafür, dass die Pause bis zu den Doppel-Matches relativ kurz war.

Sepp zwickte die Wade und wurde geschohnt, Marcel H. brannte auf das Doppel. Nach den guten Resultaten im Einzel lief es im Doppel nicht mehr so rund: Oli & Marcel G. verloren super kanpp im Champions Tiebreak, Akos & Christoph unterlagen leider auch. Marcel H. und ich konnten uns nach einem harzigen Start im Champions Tiebreak druchsetzen. Mit einem riesigen Schnitzel und Salaten wurden wir an diesem sonnigen Tag nochmals verwöhnt.

Diese Saison (im Gegensatz zu 2020) hatten wir den Luxus immer mit genügend Spielern vor Ort zu sein. Wir mussten auch einsehen, dass es in unserem Alter schlauer ist, mit 7 – 8 Spielern aufzulaufen, da leider Verletzungen in den Einzel-Matches dazugehören. Bis auf die Begegnungen gegen Böckten (werden aufsteigen) und TAB Aesch haben wir alle Partieen gewonnen und beenden die Runde auf dem verdienten 2. Platz. Genial war auch unser Zusammenhalt in der 3. Halbzeit, dort «spielten» wir meist nocht stärker, als auf dem Court J.

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=690679&Lang=D&device=

Impressionen

19. Juni 2021

TC Liestal 8:1 TC Coop

Einzel 1

Ballmer Oliver R7
6:3 6:1
Eglin Beat R7

Einzel 2

Rüdlinger Stephan R7
6:0 6:2
Schlegel Martin R8

Einzel 3

Szekely Akos R7
2:6 6:1 6:3
Meier Roberto R8

Einzel 4

Werle Christoph R8
5:7 4:6
Sturzenegger Simon R9

Einzel 5

Häsler Marcel R9
6:1 6:2
Tresch Rochus R9

Einzel 6

Graf Marcel R9
6:0 6:0
Longhitano Marco R9

Doppel 1

Ballmer Oliver R7 Graf Marcel R9
6:3 6:1
Eglin Beat R7 Sturzenegger Simon R9

Doppel 2

Rüdlinger Stephan R7 Häsler Marcel R9
6:3 6:2
Schlegel Martin R8 Tresch Rochus R9

Doppel 3

Lientscher Josef R7 Fäsi Patrick R7
7:6 6:0
Meier Roberto R8 Longhitano Marco R9

Matchbericht

Patrick Fäsi

Trotz heftigem Gewitter in der Nacht durften wir am Samstag auf perfekt präparierten Plätzen spielen – Danke Pino.

Oli wollte diese Saison unbedingt einen Sieg als # 1 erspielen. Dies gelang ihm heute gar in 2 Sätzen. Stephan gab sich keine Blösse und siegte ebenfalls diskussionslos in 2 Sätzen. Akos, spielte heute nach längerer Trainingspause, sein 1. Match in dieser Saison. Anfangs kam er noch nicht auf die volle Tourenzahl wurde aber immer stärker und gewann in 3 Sätzen. Christoph hatte eine Laufmaschine und eine Wand gegenüber. Trotz lautstarker Unterstützung und vielen guten Schlägen siegte am Schluss der Dauerläufer. Marcel blieb das ganze Match über fokussiert und gewann verdient. Marcel (G.) brillierte in seinem 1. Interclub Match gleich mit einem Velo – Bravo.

Bei hohen Temperaturen und unangenehmer Luftfeuchtigkeit waren Christoph und Akos froh, dass wir im Doppel mit 2 frischen Kräften beginnen konnten. Der TC Coop hatte diesen Luxus am heutigen Tag nicht und musste mit den etwas ausgelaugten Spielern in die Doppels. Oli & Marcel G. gewannen souverän, so auch Stephan und Marcel H.. Die «frischen» Kräfte Sepp & ich hatten im 1. Satz mühe ins Spiel zu kommen und mussten gar ins Tiebreak. Im 2. lief es dann deutlich besser.

Bei bester Stimmung und Unterhaltung (Doppel der Aktivmannschaft) und Livefussball am TV (für Akos) verwöhnte uns Kumar und sein Team mit einer grosszügigen und sehr feinen Grillade. Bei den heissen Temperaturen blieben wir noch etwas länger und kühlten uns regelmässig ab.  So macht Interclub wirklich Spass!

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=690691&Lang=D&device=

Impressionen

13. Juni 2021

TC Riehen 3:6 TC Liestal

Einzel 1

Neumayer Markus R7
6:0 6:4
Ballmer Oliver R7

Einzel 2

Macchi Sandro R7
6:4 6:2
Lientscher Josef R7

Einzel 3

Guthauser Marc R8
2:6 0:6
Rüdlinger Sephan R7

Einzel 4

Cazenave Thibaut R9
2:6 5:7
Fäsi Patrick R7

Einzel 5

Heroth Timo R9
4:6 7:5 6:4
Remen Lubos R7

Einzel 6

Saramet Cezar R9
0:6 0:6
Fuhrer Manuel R8

Doppel 1

Neumayr Markus R7 Cazenave Thibaut R9
6:7 3:6
Ballmer Oliver R7 Lientscher Josef R7

Doppel 2

Macchi Sandro R7 Heroth Timo R9
3:6 3:6
Rüdlinger Stephan R7 Fäsi Patrick R7

Doppel 3

Guthauser Dominic R8 Guthauser Marc R8
4:6 6:7
Fuhrer Manuel R8 Werle Christoph R8

Matchbericht

Ein ex NLA-Fussballer, ein Linsenbruch & ein 5-Gang Menu

Am Sonntag durften wir auf der perfekt präparierten Anlage im Grünen auf 6 Plätzen starten. Oli bekam es mit dem ex FC Luzern Spieler Markus Neumayr zu tun und wurde im 1. Satz mit 6:0 «bedient» anschliessend kam er besser ins Spiel, verlor dennoch in 2 Sätzen. Sepp unterlag in einer emotionalen Partie leider auch. Auf Platz 3 machte Stephan kurzen Prozess und sorgte für den ersten TCL-Sieg. Ich konnte meinen Kontrahenten auch schlagen, musste im 2. Satz aber hart arbeiten. Fuhri machte noch kürzeren Prozess und siegte mit einem Velo. Nun waren alle Augen das Match von Lubos gerichtet: Das einzige Match über 3 Sätze (im Gegensatz zum letzten Wochenende). Trotz zahlreichen «chumm jetzte» rang ihn der sehr zähe Gegner nieder. Marcel & Christoph unterstützten unser Team die ganze Zeit von aussen. Nach den Einzel-Partien stand es nun 3:3. Letztes Wochenende verloren wir alle 3 Doppel, das wollten wir nun ändern. Oli & Sepp spielten (erneut) gegen den ex Fussballer und seinen Kollegen. Nach einer 4:2 Führung flog Sepp ein Ball ins Auge und seine Kontaktlinse zerbrach. Trotzdem konnten sie das Spiel sensationell für den TCL entscheiden. Stephan & ich profitierten davon, dass Lubos unseren Gegner ziemlich müde gemacht hatte. Manuel & Christoph mussten im 2. Satz ins Tiebreak, mittlerweile war das ganze Team lautstark an der Seitenlinie. Auch dieses Doppel konnte noch gewonnen werden. Bravo an alle Spieler! Anschliessend wurden wir im Schatten von Bäumen mit einem ausgezeichneten 5-Gang-Menu bedient. Herzlichen Dank für die fairen Spiele und das feine Essen nach Riehen!

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=690684&Lang=D&device=

Impressionen

6. Juni 2021

TAB Aesch 6:3 TC Liestal

Einzel 1

Gehr Remo R7
6:0 4:6 6:3
Fäsi Patrick R7

Einzel 2

Polan Christian R7
7:5 1:6 6:3
Rüdlinger Stephan R7

Einzel 3

Rösner Christoph R7
4:6 6:3 3:6
Lientscher Josef R7

Einzel 4

Flückiger Pierre R7
2:6 7:5 5:7
Fuhrer Manuel R8

Einzel 5

Hesselbein Marc R8
6:1 6:1
Werle Christoph R8

Einzel 6

Kraske Michael R9
7:6 3:6 2:6
Häsler Marcel R9

Doppel 1

Gehr Remo R7/Polan Christian R7
6:0 6:1
Fäsi Patrick R7/ Fuhrer Manuel R8

Doppel 2

Hesselbein Marc R8/Flückiger Pierre R7
7:6 4:6 13:11
Rüdlinger Stephan R7/ Werle Christoph R8

Doppel 3

Kraske Michael R9/ Rösner Christoph R7
0:6 6:2 10:7
Häsler Marcel R9/Remen Lubos R7

Matchbericht

Patrick Fäsi

Nach der 1. Heimbegegnung starteten wir am Sonntag Morgen früh um 9 Uhr beim TAB Aesch. Wegen dem unberechenbaren Wetter verlegten wir unsere Spiele in die Halle. Auf 5 Plätzen konnten wir ohne Kaffee gleich loslegen. Patrick legte mit 0:6 einen klaren Fehlstart hin und konnte sich anschliessend steigern. Am Schluss siegte der Gegner aber verdient. Auch Sephan «genoss» das Spiel in der Halle und spielte in einem sehr umkämpften Match 3 Sätze. Er siegte im 2. Klar mit 6:1, musste den Dritten leider aber wieder abgeben. Bei Sepp war es zum Glück umgekehrt, er verlor den Zweiten, gewann Satz 1 und 3 aber deutlich - hurra der 1. Sieg. Unser Gelterkindner Fuhri lieferte sich einen Abnützungskampf gegen seinen Gegenüber aus Sissach. Jeder Punkt von Fuhri wurde von unserem Team (fast alle hatten ihre Matches beendet) frenetisch gefeiert. Nach 3.5 Stunden stand der Sieger aus Gelterkinden fest! Christoph hatte mit dem Captain von TAB einen sehr spielstarken Gegenüber, das einzige Einzel über 2 Sätze musste er leider abgeben. Auch Marcel hatte ein anstrengendes Spiel. Der 1. Satz ging knapp verloren, dafür brachte er die letzten beiden Sets nach Hause, was zu einer guten Ausgangslage führte: 3:3.

Im Doppel hatten Fuhri und ich leider wenig Chancen. Stephan & Christoph verloren ihren Match im super knappen Chapions Tie Break 11:13, bis zum Schluss glaubten alle an  einen Sieg, schade. Unserer Doppel-Joker Lubos, spielte mit Marcel. Im 1. Satz sah es mit einem 6:0 Sieg perfekt aus, aber leider ging auch hier das Champions Tie Break mit 7:10 knapp verloren. Trotz 5 Plätzen und Start um 9 Uhr ging das letzte Doppel erst um 15 Uhr zu Ende. Wir hatten nun alle mächtig Hunger und wurden mit einem sehr feinen Essen (Foto) belohnt. Es war ein toller Tag mit vielen sehr knappen Resultaten und einem sehr fairen Gastgeber.

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=690681&Lang=D&device=

 

Impressionen

30. Mai 2021

TC Liestal 2:7 TC Böckten

Matchbericht

Josef Lientscher

Nach dem wir letzte Saison verletzungsbedingt oft auf dem Zahnfleisch gelaufen sind, konnten wir uns diese Saison mit 3 neuen Teammitgliedern verstärken: Marcel Graf, Marcel Häsler und Christoph Werle - Herzlich willkommen im Team!!!

Das hervorragende wetter präsentierte sich für unsere ersten interclub matches kaiserlich. Kurz um,  optimale Verhältnisse zumal die Motivation und die Vorfreude bei jeden Einzelnen spürbar war.

Wir starteten die Spiele auf allen sechs Plätzen zeitgleich. Josef eröffnete den Spieltag gegen die Nummer Eins des Gegners. Bereits nach kurzer Zeit war die Rangordnung spielerisch sichtbar und Josef verlor klar in zwei Sätzen. Oliver konnte sein Können zwischendurch aufzeigen verlor aber schlussendlich trotzdem. Und so stand es bald 0:2. Lubos kämpfte beherzt und trieb seinen Gegner in einige "unforced errors" aber auch er verlor am Ende sein Match. Christoph hatte wenig Losglück und erwischte einen starken Gegner. Am Ende zählte für Christoph nur der olympische Gedanke. Marcello hatte nicht nur einen Gegner mit der Klassierung R9 sondern auch einen langjährig erfahrenen Tennistrainer gegenüberstehen. Auch hier war das Spielende in kurzer Zeit erreicht. Marcello tat sein bestes. Für die grösste Tagesüberraschung sorgte Fuhri. Er konnte seinen Gegner förmlich in die Knie zwingen und holte somit den ersten Punkt in den Einzel. Somit waren die Würfel gefallen, wir lagen 1:5 zurück.

Der interim captain hauchte den Jungs auf österreichisch mit den Worten "Aufgeben tut man nur einen Brief" wieder Selbstvertrauen ins Gesicht und so begannen wir nach einer kurzen Pause die Doppelspiele. So wie bei den Einzelspielen erwischten wir einen Fehlstart. Ein Doppel war rasch verloren und beim zweiten musste oli leider aufgrund einer Verletzung W. O. geben. Alle Hoffnungen ruhten nun auf das dritte Doppel. Und so war es. Spannend und mit Dramaturgie nicht zu überbieten, gewannen Marcello und Josef das letzte Doppelspiel im Champions Tiebreak mit 11:9. Erleichtert über den zweiten errungenen Punkt, stand es am Ende des Tages dennoch 2:7 für unsere Gegner. Erschöpft und hungrig begann nun für uns alle der gemütliche Abschnitt des ersten Interclub Spieltages beim Bier und einem leckeren Essen. Wie immer war es ein lustiger Tag, bestückt mit Tennis, Humor und viel Spass. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.

https://comp.swisstennis.ch/ic/servlet/EncountResults?EncountId=690688&Lang=D&device=

Impressionen

20. September 2020

TC Liestal 8:1 TC Möhlin

Einzel 1

Lientscher Josef R6
6:3 3:6 6:3
Hasler Marc R6

Einzel 2

Ballmer Oliver R7
6:3 6:3
Espeland Mark R7

Einzel 3

Fäsi Patrick R7
7:6 7:6
Hubeli Fabian R7

Einzel 4

Rüdlinger Stephan R8
6:1 6:0
Lamprecht Roger R8

Einzel 5

Szekely Akos R8
6:0 6:4
Hasler Sacha R9

Einzel 6

Werle Christoph R9
6:3 2:6 6:3
Heger Andreas R9

Doppel 1

Ballmer Oliver R7 / Moia Franco R7
6:4 6:2
Hasler Marc R6 / Lamprecht Roger R8

Doppel 2

Fäsi Patrick R7 / Werle Christoph R9
6:3 4:6 10:12
Espeland Mark R7 / Hasler Sacha R9

Doppel 3

Rüdlinger Stephan R8 / Remen Lubos R8
6:1 6:1
Hubeli Fabian R7 / Heger Andreas R9

Matchbericht

Patrick Fäsi

Angeschlagen aber ungeschlagen (Danke für die Schlagzeile Oli)

Bei unserer letzten Begegnung waren die Temperaturen glücklicherweise nicht mehr ganz so hoch. Bei besten Wetter und -Platzverhältnissen (Danke Pino) starteten wir mit unseren Jungs. Dieter gute Besserung.

Josef (#1) und Oli (#2) waren körperlich angeschlagen, gaben aber 150%, Sepp sogar über 3 Sätze. Die ersten beiden Siege waren eingefahren. Akos, Stephan und ich konnten in 2 Sätzen gewinnen. Christoph (danke fürs kommen) rang seinen Gegenüber in 3 Sätzen nieder. Nach den Einzeln stand es komfortabel 6:0 für uns. Allerdings konnte Sepp nach seinem Match nicht mehr geradeaus laufen. Glücklicherweise war Lubos (unser Edelfan und auch angeschlagen) auf der Anlage und holte seine Tennisausrüstung.

Im Doppel spielen Oliver und Franco Moia als Doppel 1 (unser Edeljoker, 2 Einsätze, 2 klare Siege, herzlichen Dank Franco!) und siegten in 2 Sätzen. Christoph und ich starteten gut, verloren den 2. und leider auch das Champions Tiebreak. Das Duo Stephan und Lobos liessen aber nichts anbrennen und gewonnen klar.

Kein schlechter Saison ausklang, alle Begnungen gewonnen und am Ende von Kumar mit Penne Bombay verwöhnt. Nun wünsche ich allen gute Erholung/Besserung und freue mich auf die nächste Saison.

Impressionen

5. September 2020

Basler LTC 4:5 TC Liestal

Einzel 1

von Albertini Rodolfo R6
6:3 1:6 6:3
Fäsi Patrick R7

Einzel 2

Rinaldi Lucas R7
6:4 6:3
Roana Stefan R7

Einzel 3

Saraga Daniel R7
6:4 4:6 6:4
Ballmer Oliver R7

Einzel 4

Kesch Daniel R7
7:6 5:7 4:6
Rüdlinger Stephan R8

Einzel 5

Egli Simon R8
4:6 3:6
Szekely Akos R8

Einzel 6

Lindt Meinrad R9
6:1 1:6 0:6
Fuhrer Manuel R8

Doppel 1

von Albertini Rodolfo R6 / Saraga Daniel R7
6:2 6:4
Fäsi Patrick R7 / Fuhrer Manuel R8

Doppel 2

Egli Simon R8 / Rinaldi Lucas R7
3:6 6:7
Ballmer Oliver R7 / Rüdlinger Stephan R8

Doppel 3

Kesch Daniel R7 / Lindt Meinrad R9
6:7 5:7
Roana Stefan R7 / Moia Franco R7

Matchbericht

Patrick Fäsi

Franco, Fuhri und ein super Teamgeist. Leider verletzten sich letzte Woche Dieter, Lubos und Sepp, hoffentlich seid ihr bald wieder fit.

Auf der sehr gepflegten Anlage im Gundeli starteten wir mit Oliver, Stefan und mir. Gleich zu Beginn mussten wir 3 Niederlagen hinnehmen, obwohl die Spiele sehr umkämpft waren (2x über 3 Sätze). Stephan und Manuel rangen ihre Gegner dafür in 3 Sätzen nieder. Der 1. IC-Sieg für Manuel - Gratulation und weiter so! Akos kam, sah und siegte problemlos in 2 Sätzen. Natürlich wurden wir lautstark von Lubos und Sepp unterstützt.

Erneut mussten die Doppel die Entscheidung herbeiführen. Manuel und ich verloren, Oliver & Stephan siegten in 2 Sätzen. Die grösste Freude bereitete mir aber Franco Moia und Stefan. Franco nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung! Die beiden siegten im entscheidenden Doppel und sorgten für ein 5:4 Sieg für Liestal.

Nach einem sehr langen Tennistag (9 – 17 Uhr), spannenden Matches, fairen BLTC Spielern, sensationeller Unterstützung der ganzen Mannschaft und grosszügigem Essen fuhren wir alle zufrieden und etwas müde nach Hause.

Impressionen

30. August 2020

TC Liestal 0:0 TC Reichenstein

Matchbericht

Impressionen

15. August 2020

TAB Aesch 4:5 TC Liestal

Einzel 1

Hesselbein Marc R7
6:4 3:6 3:6
Roana Stefan R7

Einzel 2

Flückiger Patrick R7
2:6 3:6
Fäsi Patrick R7

Einzel 3

Gehr Remo R8
6:4 6:3
Steinegger Dieter R7

Einzel 4

Husman Marco R8
0:6 0:6
Remen Lubos

Einzel 5

Kraske Michael R9
0:6 3:6
Rüdlinger Stephan R8

Einzel 6

Rösner Christoph R9
6:1 6:2
Fuhrer Manuel R8

Doppel 1

Gehr Remo R8 / Flückiger Patrick R7
6:2 4:6 10:1
Roana Stefan R7 / Fuhrer Manuel R8

Doppel 2

Hesselbein Marc R7 / Jörger Matthias R7
3:6 6:4 10:6
Fäsi Patrick R7 / Rüdlinger Stephan R8

Doppel 3

Kraske Michael R9 / Rösner Christoph
0:6 2:6
Steinegger Dieter R7 / Remen Lubos R8

Matchbericht

Patrick Fäsi

Dieses Jahr startet unsere Mannschaft bis auf den Abgang von Raphael Perren unverändert. Allerdings gibt es auch 2020 wieder eine Änderung: Wir spielen eine Liga tiefer: 3. Liga.

TAB Aesch, 15. August

Dank der Flexibilität von TAB konnten wir die 1. Begegnung auf Mitte August verschieben. Stefan Roana durfte diese Saison erstmals als #1 auflaufen und besiegte seinen Bürokollegen in 3 langen Sätzen über fast drei Stunden, bravo!!! Dieter bekam es mit dem technisch besten Spieler zu tun und verlor in 2 Sätzen. Lubos siegte ohne ein Spiel abzugeben! Stephan Rüdlinger war auch in 2 Sätzen klar überlegen und überraschenderweise bekam es Manuel auf Position 6 mit einem sehr starken Aufschläger zu tun.  Nach den Einzel Matches führten wir 4:2.

Im Doppel mussten sich Stefan und Manuel knapp im Champions Tiebreak geschlagen geben. Auch Stephan und ich verloren im Champions Tiebreak (nach dem der TAB noch einen Tennislehrer aufgeboten hatte….) Dieter und Lubos sorgten mit einem diskussionslosen Sieg für einen knappen Schlussstand für uns: 5:4.

Die Temperaturen waren zeitweise fast unerträglich hoch, deshalb belohnten wir uns nach harten Spielen mit einem kühlen Bier. Beim sehr feinen Essen hatten wir interessante Gespräche mit Jungs des TAB. Alles in allem ein gelungener Start in die verspätete Saison.

Impressionen

1. Juni 2019

TC Angenstein 9:0 TC Liestal

Einzel 1

Saner Roman R5
6:3 6:3
Ballmer Oliver R5

Einzel 2

Mahait Anthony R5
6:3 6:0
Fäsi Patrick R6

Einzel 3

Kothe Nico R6
5:7 6:4 6:0
Steinegger Dieter R7

Einzel 4

Künti Christian R6
6:0 6:0
Marion Etienne R8

Einzel 5

Frei Roland R6
6:0 6:2
Fuhrer Manuel R8

Einzel 6

Vonau Sven R7
6:1 6:1
Werle Christoph R9

Doppel 1

Saner Roman R5 / Mahait Anthony R5
6:4 6:3
Ballmer Oliver R5 / Steinegger Dieter R7

Doppel 2

Kothe Nico R6 / Frei Roland R6
6:1 6:1
Fäsi Patrick R6 / Fuhrer Manuel R8

Doppel 3

Künti Christian R6 / Vonau Sven R7
6:2 6:2
Marion Etienne R8 / Werle Christoph R9

Matchbericht

Patrick Fäsi
Mit Mühe bekamen wir 6 Spieler für unser Abstiegsspiel in Aesch hin. Herzlichen Dank an Christoph und
Etienne für Eure Unterstützung!
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir in unsere Partien. Gegen Angenstein haben wir in den letzten Jahren öfters gespielt und eher weniger gute Erinnerungen. Nach den ersten 4 Partien, merkten wir, dass sie ihr Team nochmals verstärkt haben. Oli unterlag einem sehr routinierten Spieler und Patrick verlor deutlich. Dieter spielte auf dem legendären Platz 4 und rette für uns den einzigen Satz! Etienne und Manuel kämpften hart, mussten den Sieg aber trotzdem Angenstein überlassen. Christoph hatte die undankbare Aufgabe gegen die ehemalige Nr. 1 des Teams zu spielen, so stand es nach den Einzeln klar 6:0 für Angenstein.
Die Aescher wollten auf die Doppel verzichten, da unser Abstieg ja bereits fest stand. Wir waren aber immer noch in Spiellaune und wollten es nochmals wissen. Leider gelang uns auch in den Doppelpartien kein Sieg. Spielerisch war unser Team diese Saison nicht auf dem Höhepunkt aber der Zusammenhalt ist in dieser Mannschaft sensationell! Trotz einen klaren 9:0 Niederlage sorgten wir beim Essen für eine gute Stimmung.
Nun wünsche ich Stefan gute Besserung und allen eine tolle Tennis-Saison.

Impressionen

26. Mai 2019

TC Liestal 1:8 TC Wangen

Einzel 1

Ballmer Oliver R5
2:6 1:6
Beyrer Philipp R4

Einzel 2

Rüdlinger Stephan R7
1:6 2:6
Staub Roger R6

Einzel 3

Steinegger Dieter R7
6:0 6:0
Beer Daniel R7

Einzel 4

Szekely Akos R9
1:6 6:4 3:6
Vogel Michel R7

Einzel 5

Perren Raphael R9
2:6 3:6
Lerch Beat R7

Einzel 6

Werle Christoph R9
3:6 0:6
Rickli Mike R8

Doppel 1

Ballmer Oliver R5 / Rüdlinger Stephan R7
6:7 4:6
Beyrer Philip R4 / Gross Simon R8

Doppel 2

Steinegger Dieter R7 / Perren Raphael R9
4:6 6:7
Staub Roger R6 / Rickli Mike R8

Doppel 3

Szekely Akos R8 / Werle Christoph R9
4:6 6:7
Lerch Beat R7 / Beer Daniel R7

Matchbericht

Patrick Fäsi

Pino hat die Plätze optimal vorbereitet und ausnahmsweise schien sogar die Sonne in Liestal. Nichts stand einem tollen Tennistag mehr im Wege. Ausser ein nominell starker TC Wangen.

Christoph verstärkte uns von der Aktiv-Mannschaft, vielen Dank. Oli und Stephan bekamen es mit sehr starken Spielern zu tun. Dieter rettete den einzigen Sieg im Einzel, dafür sehr eindeutig: Zu null. Auch die Interclub-Premieren von Raphael und Christoph gingen in 2 Sätzen relativ rasch zu Ende, allerdings machten gute Ballwechsel und oft ausgeglichene Games Hoffnung auf zukünftige Erfolge. Akos verlor im 1. Satz deutlich mit 1:6 im 2. konnte er sich deutlich seigern und diesen für sich entscheiden. Die ganze Mannschaft feuerte Akos im 3. Satz lautstark an, leider ging auch dieser knapp verloren.

Im Doppel versuchten wir unsere Bilanz zu verbessern.  Trotz vieler sehenswerter Ballwechsel haben wir alle 3 Doppel im Tie-Break knapp verloren. In dieser Gruppenphase scheint uns das Pech an den Schuhen zu kleben…

Immerhin konnte uns Kumar mit seinen berühmten Penne Madras wieder etwas aufbauen.

Impressionen

11. Mai 2019

TC Pratteln 8:1 TC Liestal

Einzel 1

Schneider Cédric R6
6:2 6:3
Ballmer Oliver R5

Einzel 2

Wahl Dominic R6
3:0 w.o.
Remen Lubos R7

Einzel 3

Widmer Yves R7
6:1 6:7 6:4
Steinegger Dieter R7

Einzel 4

Silva Sascha R7
6:4 6:3
Lientscher Josef R7

Einzel 5

Profeta Davide R7
2:6 6:3 6:2
Rüdlinger Stephan R7

Einzel 6

Häring Andreas R8
6:3 6:3
Szekely Akos R8

Doppel 1

Widmer Yves R7 / Wahl Dominic R6
6:4 6:4
Ballmer Oliver R5 / Steinegger Dieter R7

Doppel 2

Schneider Cédric R6 / Schneider Cyril R6
6:3 6:1
Lientscher Josef R7 / Fuhrer Manuel R8

Doppel 3

Profeta Davide R7 / Häring Andreas R8
6:7 6:7
Szekely Akos R8 / Rüdlinger Stephan R7

Matchbericht

Patrick Fäsi

Leider liess das nasse Wetter kein Training zwischen den Partien zu. Nach den guten Matches der letzten
Woche starteten wir mit Zuversicht in die nächste Runde gegen den TC Pratteln. Leider verletzte sich Lubos nach 3 Games bereits an der Schulter, gute Besserung!

Alle Begegnungen waren hart umkämpft, Dieter und Stephan gingen gar über 3 Sätze. Trotz vollem Einsatz lagen wir nach den Einzel Matches klar mit 0:6 hinten. Leichte Enttäuschung machte
sich breit, da wir in einigen Matches am Sieg schnupperten.

Mit neuen Kräften (Manuel für Lubos) versuchten wir wenigstens bei den Doppel-Partien Punkte zu sammeln. Auch in den ersten 2 Doppel gab es für uns nichts
zu holen. Einen versöhnlichen Abschluss haben wir Akos und Stephan zu verdanken, welche in der letzten Partie einen Ehrenpunkt für uns erkämpften.

Die selbstgemachte Pizza der Pratteler Jungs hob unser Stimmungslevel wieder an. Nun freuen wir uns auf die Dritte Runde, welche wir zu Hause auf Sand austragen
dürfen.

Impressionen

4. Mai 2019

CABB 5:4 TC Liestal

Einzel 1

Di Stefano Rocco R6
3:6 1:6
Ballmer Oliver R5

Einzel 2

Moosmann Pierre R6
6:1 6:3
Fäsi Patrick R6

Einzel 3

Rathien Uwe R6
6:2 7:5
Remen Lubos R7

Einzel 4

Pertinez Enrico R7
7:5 7:6
Rüdlinger Stephan R7

Einzel 5

Markovic Nenad R8
2:6 4:6
Lientscher Josef R7

Einzel 6

Andaloro Stefano R8
6:0 7:5
Fuhrer Manuel R8

Doppel 1

Moosmann Pierre R6 / Pertinez Enrico R7
6:3 5:7 10:7
Ballmer Oliver R5 / Fäsi Patrick R6

Doppel 2

Kaselow Ulrich R8 / Rathien Uwe R6
2:6 4:6
Rüdlinger Stephan R7 / Remen Lubos R7

Doppel 3

Andaloro Stefano R8 / Markovic Nenad R8
6:0 7:5
Lientscher Josef R7 / Fuhrer Manuel R8

Matchbericht

Patrick Fäsi

Wie fast jedes Jahr starten wir mit neuen Gesichtern in die Saison. Kaspar hat uns verlassen, dafür haben uns
Stephan Rüdlinger und Raphael Perren verstärkt, Willkommen!Leider hat sich Stefan Roana vor Saisonbeginn einen Kreuzbandriss zugezogen, gute und schnelle Besserung!

Nach einem einzigen IC-Training und keiner Taktik-Sitzung sind wir voll motiviert in die Matches gegen CABB
eingestiegen. Die Einzel-Begegnungen konnten Oli und Sepp gewinnen, für Oli war die Aufgabe auch etwas
leichter, sein Gegenüber war ü60 :-). Stephan schnupperte mit 5:7 6:7 ganz nah am Sieg.

Mit einem 2:4-Rückstand ging es in die Doppel. Zwei Partien konnten wir klar für uns entscheiden in der Dritten unterlagen
wir knapp im Champions Tie-Break.

Bei einem feinen Essen und guter Stimmung liessen wir den Tag ausklingen.

Impressionen

TC Liestal dankt den Co-Sponsoren

Mitglied werden