Damen 40+ (2. Liga)

R7Karin Studer
R7Sandra Lüönd
R6Nicole Fäsi
R9Ivana Hediger
R7Jacqueline Amlser
R7Susanne Puppato
R7Cornelia Bilat

Matchberichte

11. Juni 2023

TC Solothurn 4:2 TC Liestal

Einzel 1

Walcher Bachmann Marlis R6
6:2 6:2
Fäsi Nicole R6

Einzel 2

Von Arx - Bachl Priska R7
6:0 6:4
Puppato Susanne R7

Einzel 3

Crivelli Nadja R7
6:7 6:4 1:6
Bilat-Furrer Cornelia R7

Einzel 4

Rössler Gaby R8
0:6 3:6
Lüönd Sandra R7

Doppel 1

Walcher Bachmann Marlis R6 / Von Arx - Bachl Priska R7
6:4 6:2
Fäsi Nicole R6 / Amsler Jacqueline R7

Doppel 2

Marrer-Cadola Simone R8 / Gravino Manuela R9
6:2 6:4
Bilat-Furrer Cornelia R7 / Lüönd Sandra R7

Matchbericht

Nicole Fäsi

Wir trafen uns bereits um 7:45 Uhr beim TCL um gemeinsam nach Solothurn zu fahren. Bei sonnigem Wetter und bereits warmen Temperaturen begannen wir pünktlich um 9 Uhr mit unseren Einzelspielen. Sandra war bereits richtig fit und gewann klar. Susi und ich hatten mehr Mühe und mussten beide unseren Gegnerinnen gratulieren. Cornelia konnte den ersten Satz nach einem 0:5-Rückstand doch noch mit 7:6 für sich entscheiden. Trotz einer kleinen Führung im 2. Satz ging dieser an Solothurn. Somit musste der 3. Satz entscheiden. Nach einer kurzen Pause und etwas Zeit im Schatten startete der entscheidende Satz! Cornelia spielte souverän und liess sich auch nicht mehr aus der Ruhe bringen. 6:1 endete der 3. Satz und somit stand es 2:2 nach den Einzelpartien.
Die Doppel sollten also die Entscheidung über Abstieg oder Ligaerhalt bringen. Unterdessen war es bereits 12:30 Uhr. Die Sonne meinte es wirklich gut mit uns und es wurde richtig heiss. Nicht nur wegen der Sonne ;-) Jacky und ich mussten gegen die beiden Siegerinnen aus den Einzel ran. Wir fanden gut ins Spiel, doch beim Stand von 3:4 aus Sicht der Solothurnerinnen kassierten wir leider ein Break und plötzlich stand es 5:4. Wir verloren daraufhin den 1. Satz und fanden leider nicht wieder richtig ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt war Doppel Nr. 2 mit Sandra und Cornelia noch im 2. Satz und kämpfte um jedes Game. Leider reichte es am Schluss nicht.
Back in der 3. Liga. Was nach dieser Saison mit vielen Ausfällen auch nachvollziehbar ist. Wir hatten tolle Tage und viel Spass zusammen: was gibt es wichtigeres! Danke noch nach Solothurn für die tolle Gastfreundschaft und Gratulation zum Ligaerhalt.

Impressionen

20. Mai 2023

TC Liestal 3:3 TC Helvetia

Einzel 1

Fäsi Nicole R6
2:6 2:6
Kiefer Heidi R6

Einzel 2

Lüönd Sandra R7
1:6 0:6
Gschwend Karin R7

Einzel 3

Amsler Jacqueline R7
7:5 6:4
Werren Daniela R7

Einzel 4

Puppato Susanne R7
6:1 6:2
Kistler Anita R8

Doppel 1

Fäsi Nicole R6 / Puppato Susanne R7
4:6 2:6
Kiefer Heidi R6 / Werren Daniela R7

Doppel 2

Lüönd Sandra R7 / Bilat-Furrer Cornelia R7
6:3 6:4
Gschwend Karin R7 / Kistler Anita R8

Matchbericht

Nicole Fäsi
Letzte IC Begegnung dieser Saison bevor es in die Abstiegsspiele geht.
Sandra, Jacqueline, Susi und ich starteten in die Einzel gegen die Damen vom Tennisclub Helvetia.
Für mich war es das erste Einzel nach vielen Monaten Pause aufgrund meiner Verletzung. Sandra konnte ebenfalls spielen, spührte aber ihren Fuss noch immer.  Unsere beiden „gesunden“, Susi und Jacky starteten gut in Ihre Spiele und sicherten uns 2 Punkte. Nach den Einzel hiess es 2:2.
Da wir bereits wussten, dass wie in die Abstiegsrunde gehen müssen, war unser Ziel einfach unverletzt diesen Tag zu überstehen. Susi und ich hatten im Doppel einen schweren Stand, doch Cornelia und Sandra gewannen souverän Ihr Spiel. Endstand also 3:3.
Am 10. Juni geht es für uns wahrscheinlich nach Solothurn...

Impressionen

14. Mai 2023

TC Liestal 1:5 TC Novartis Basel

Einzel 1

Lüönd Sandra R7
0:6 1:6
Distl Melanie R6

Einzel 2

Amsler Jacqueline R7
1:6 3:6
Guntermann Christine R6

Einzel 3

Puppato Susanne R7
2:6 6:7
Wullschleger Brigitte R7

Einzel 4

Bilat-Furrer Cornelia R7
6:2 2:6 WO
Hohl Vicki R8 WO.

Doppel 1

Lüönd Sandra R7 / Amsler Jacqueline R7
4:6 4:6
Distl Melanie R6 / Wullschleger Brigitte R7

Doppel 2

Puppato Susanne R7 / Fäsi Nicole R6
6:2 6:4
Guntermann Christine R6 / Fantozzi Anna R9

Matchbericht

Wie viel Pech kann man haben? Diese Frage haben wir uns am Sonntag, 14. Mai bei unser zweiten Interclub Begegnung immer wieder gestellt.

Mit Karin und mir hat unsere Mannschaft bereits zwei verletzte. Doch am Sonntag konnte Sandra nur mit Schmerzmittel spielen und Cornelia holte sich im 2. Satz eine Zerrung und musste WO geben. Was ist nur los in diesem Jahr.....

Somit fällt der Bericht kurz aus. Nach den Einzel Spielen lagen wir 0:4 hinten.

Sandra spielte trotz ihrer Verletzung auch das Doppel. Sie und Jacky fanden gut ins Spiel, dennoch mussten Sie am Ende den Damen vom TC Novartis gratulieren. Ich konnte wie in Breitenbach im Doppel wenigestens mitspielen und mit Susi zusammen holten wir noch einen Punkt für Liestal.

Vielen Dank an Kumar und sein Team für die super guten "Penne Madras"!

Kommende Woche spielen wir noch einmal Zuhause. Leider werden Karin wie auch Cornelia weiterhin fehlen.

 

Impressionen

6. Mai 2023

TC Breitenbach 6:0 TC Liestal

Einzel 1

Dietler Regula R5
6:1 6:2
Bilat-Furrer Cornelia R7

Einzel 2

Walker Daniela R6
6:3 6:3
Lüönd Sandra R7

Einzel 3

Bieli Bernadette R7
6:4 7:5
Puppato Susanne R7

Einzel 4

Karrer Liliane R7
6:1 5:7 7:6
Amsler Jacqueline R7

Doppel 1

Dietler Regula R5 / Walker Daniela R6
6:4 6:3
Bilat-Furrer Cornelia R7 / Lüönd Sandra R7

Doppel 2

Bieli Bernadette R7 / Karrer Liliane R7
6:1 4:6 10:6
Amsler Jacqueline R7 / Fäsi Nicole R6

Matchbericht

Die Interclub Saison 2023 beginnt für uns beim TC Breitenbach.

Am Samstag, 6. Mai um 9 Uhr beginnen, Cornelia, Sandra, Susi und Jacky mit den Einzelspielen. Karin hat sich leider im letzten Training verletzt - gute Besserung an dieser Stelle Karin!

Wir kennen die Damen aus Breitenbach bereits aus früheren Jahren. Wir wussten, dass es enge Spiele werden können. Dies war auch der Fall. Es gab umkämpfte Einzelspiele, doch hatten wir das Wettkampfglück nicht auf unserer Seite. Die Spiele waren allesamt nicht so klar, wie es das Resultat am Ende aussehen lässt.

In den Doppelspielen wollten wir wenigstens noch Punkte holen. Doch auch hier punkteten leider die Damen aus Breitenbach.

Es waren gute und faire Spiele mit tollen Gegnerinnen und einem feinen Essen zum Schluss.

Kommenden Sonntag geht es für uns Zuhause gegen die Damen vom TC Novartis weiter. Auch hier hatten wir bereits das Vergnügen. Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen nächsten Sonntag auf der Anlage vom TC Liestal.

Nicole Fäsi

 

 

 

Impressionen

21. Mai 2022

TC Füllinsdorf 4:2 TC Liestal

Einzel 1

Tschumi Franziska R7
6:4 6:2
Studer Karin R7

Einzel 2

Bobillier Claudia R7
6:2 6:2
Amsler Jacqueline R7

Einzel 3

Huber Sandra R7
6:2 4:6
Fäsi Nicole R7 WO.

Einzel 4

Keigel Ute R9
6:4 1:6 3:6
Bilat-Furrer Cornelia R9

Doppel 1

Roth Franziska R6 Bobillier Claudia R7
6:2 6:2
Bobillier Claudia R7 Amsler Jacqueline R7 Lüönd Sandra R7

Doppel 2

Keigel Ute R9 Bolliger Claudine R6
7:5 6:1
Fäsi Nicole R7 Puppato Susanne R7

Matchbericht

Nicole Fäsi

 

Am Samstag, den 21. Mai waren wir zu Gast beim TC Füllinsdorf. Karin, Jacky, Cornelia und ich starteten pünktlich um 9:00 Uhr mit unseren Einzeln. Karin legte einen super Start hin, doch leider wurde Ihre Gegnerin im Verlauf des Spiels immer stärker. Jacky spielte starke Ballwechsel, doch auch hier war die Gegnerin etwas stärker. So fielen diese zwei Spiele zu Gunsten des TC Füllinsdorf aus. Cornelia verlor den ersten Satz, doch konnte sie anschliessend mit einer starken Leistung den zweiten für sich gewinnen. Es wurde langsam sehr warm, doch Cornelia spielte einen super dritten Satz und sicherte uns einen Punkt. Bei mir war der Start auch eher harzig und so gab auch ich meinen ersten Satz ab. Im zweiten war es eine ausgeglichene Partie. Beim Stand von 3:4 klagte meine Gegnerin über schmerzen im Bein. Wir machten eine kurze Pause und spielten danach weiter. Als es nach den Sätzen 1 und 2 unentschieden stand, entschied sie sich keinen dritten Satz mehr zu spielen und gab WO.

Mit einem 2:2 gingen wir also in die Doppelpartien. Zwei neue Kräfte bei uns und zwei neue Spielerinnen beim TC Füllinsdorf standen nun auf den Plätzen. Jacky/Sandra und Susi/Nicole spielten gut mit, konnten am Ende aber keine Punkte mehr holen.

Am Ende hiess es also 2:4. Wir gratulieren den Frauen aus Füllinsdorf.

Mit einem leckeren Entrecôte und schönem Salatbuffet genossen wir noch einige schönen Momente in Füllinsdorf.

Weiter geht es für uns am Donnerstag (Auffahrt) zuhause gegen den TC Helvetia.

Impressionen

15. Mai 2022

TC Liestal 4:2 TC Arlesheim

Einzel 1

Lüönd Sandra R7
6:2 4:6 3:5WO.
Braun Sylvia R7 WO.

Einzel 2

Studer Karin R7
6:2 6:4
Meier Ursula R7

Einzel 3

Puppato Susanne R7
6:4 6:1
Siegfried Sibylle R7

Einzel 4

Bilat-Furrer Cornelia R9
6:1 6:2
Stadelmann Stucki Susanne R8

Doppel 1

Studer Karin R7 Amsler Jacqueline R7
4:6 2:6
Siegfried Sibylle R7 Braun Sylvia R7

Doppel 2

Puppato Susanne R7 Fäsi Nicole R7
6:2 6:2
Meier Ursula R7 Stadelmann Stucki Susanne R8

Matchbericht

15. Mai 2022

Nicole Fäsi

Diese Saison beginnt für uns mit einem neuen Teammitglied. Cornelia Billat stösst neu zur Mannschaft. Herzlich Willkommen!

Unsere 1. Runde mussten wir wegen des Regens verschieben. So starteten wir am Sonntag mit der 2. Runde und durften altbekannte Gesichter in Liestal begrüssen. Die Damenmannschaft des TC Arlesheim. Beide spielen wir diese Interclub Saison in der 2. Liga.

Sandra, Karin, Susi und Cornelia begannen pünktlich um 9:00 Uhr mit den Einzelpartien. Cornelia gewann ihres erste Spiel für den TC Liestal souverän. Auch Karin und Susi gewannen ihre Spiele. Bei Sandra ging es in einen dritten Satz. Leider musste sie beim Stand von 3:5 WO. geben. Gute Besserung Sandra!!!

Nun also noch die Doppelpartien. Jacky/Karin starteten zwar sehr gut, konnten aber ihr Spiel nicht gewinnen. Susi/Nicole sicherten uns einen weiteren Punkt und so konnten wir uns am Ende über ein 4:2 freuen.

Nach einen feinen Aperol Spritz, genossen wiederum ein sehr gutes Essen von Kumar und seinem Team. Danke ans Küchenteam.

Am Samstag 21. Mai geht es für uns bereits in Füllinsdorf weiter.

Impressionen

7. Mai 2022

TC Liestal TC Helvetia

Matchbericht

Impressionen

19. Juni 2021

TC Novartis Basel 1:5 TC Liestal

Einzel 1

Distl Melanie R6
6:3 6:2
Studer Karin R6

Einzel 2

Guntermann Christine R7
3:6 5:7
Fäsi Nicole R7

Einzel 3

Gast Mireille R8
3:6 4:6
Amsler Jacqueline R8

Einzel 4

Savelieva Marina R9
4:6 1:6
Born Francesca R8

Doppel 1

Distl Melanie R6 / Stalbovskaya Viktoriya R9
4:6 4:6
Studer Karin R6 / Born Francesca R8

Doppel 2

Gast Mireille R8 / Frösch Nicole R9
4:6 3:6
Fäsi Nicole R7 / Hediger Ivana R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Am Samstag, 19. Juni waren wir zu Gast bei der Frauenmannschaft des TC Novartis.

Wir wurden herzlich empfangen und konnten pünktlich um 13:00 Uhr mit drei Einzelspielen beginnen. Es war unfassbar heiss. Aber das war es für die Gegnerinnen auch. Jacky, Francesca und ich fanden rasch ins Spiel und durften uns nach etwas mehr als 90 Minuten über 3 gewonnene Einzel freuen. Karin musste etwas länger auf Ihren Start warten. Ein ausgeglichenes Spiel endete aber am Ende leider mit einem Sieg für Novartis.

Nach einer etwas längeren Pause begannen wir mit den Doppelpartien. Francesca und Karin sowie Ivana und ich durften nochmals ran. Jacky versorgte uns alle regelmässig mit Wasser und was sonst noch alles benötigt wurde. Die Hitze machte uns allen doch recht zu schaffen. Gegen ende des 1. Satzes kamen einige Wolken auf und die direkte Sonneneinstrahlung nahm somit etwas ab. Dies machte es um einiges angenehmer und wir wurden auch wieder lauffreudiger. Was sich auf die Punkte auswirkte. Beide Doppel fielen zu unseren Gunsten aus.

Wir freuten uns riesig über diesen 5:1 Sieg.

Nach der etwas längeren Dusche als sonst, wurden wir mit einem feinen Salatbuffet und Fleisch/Fisch vom Grill verwöhnt. Vielen Dank nochmals an die Damenmannschaft des TC Novartis für die tollen und fairen Spiele.

Der fröhliche und lustige Abend war gleichzeitig auch unsere letzte Interclub Begegnung für diese Saison. Unsere 1. Runde haben wir zwar verloren, aber danach nur noch gewonnen. BRAVO!

Impressionen

12. Juni 2021

TC Liestal 6:0 TC Landskron

Einzel 1

Puppato Susanne R7
6:3 6:3
Spothelfer Claudia R9

Einzel 2

Fäsi Nicole R7
6:0 6:2
Kühne Ursula R9

Einzel 3

Born Francesca R8
6:0 6:3
Meier Regina R9

Einzel 4

Hediger Ivana R9
2:6 6:4 6:3
Jünger Bettina R9

Doppel 1

Fäsi Nicole R7 / Amsler Jacqueline R8
6:4 6:3
Spothelfer Claudia R9 / Kühne Ursula R9

Doppel 2

Born Francesca R8 / Lüönd Sandra R7
6:1 6:1
Meier Regina R9 / Brunner Rita R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Bei herrlichem Sonnenschein empfingen wir am Samstag, 12. Juni die Damenmannschaft Landskron aus Bättwil. Wir konnten gleich um 13:00 Uhr mit 3 Einzelspielen beginnen.

Francesca und ich fanden rasch ins Spiel und durften uns über doch relativ klare Siege freuen.

Susi musste leider gleich zu Beginn ein «medical time-out» nehmen. Ein Zwicken im Oberschenkel zwang sie dazu. Mit eincremen und massieren, ging es aber zum Glück wieder und sie konnte weiterspielen. Auch Susi konnte die Partie für sich entscheiden und so stand es nach 3 Einzelspielen 3:0 für Liestal. Unterdessen konnte auch Ivana mit ihrem Einzel beginnen. Das Team konnte geschützt von einem Sonnenschirm, nun gemeinsam Ivana anfeuern und unterstützen. Der 1. Satz ging an die gegnerische Spielerin. Im 2. Satz fand Ivana immer wie mehr ins Spiel und konnte diesen auch für sich entscheiden. Somit musste ein 3. Satz gespielt werden. Die Damenmannschaft Landskron und wir entschieden uns mit den Doppelpartien zu beginnen. Leider konnte Susi nicht mehr spielen, so dass Jacky spontan einsprang. Merci nochmals.

Die beiden Doppelpartien, konnten wir für uns entscheiden. Somit durften wir uns über ein 6:0 freuen.

Kumar verwöhnte uns mit verschiedenen Pizzen, was auch bei den Gästen extrem gut ankam.

Impressionen

5. Juni 2021

TC Liestal 4:2 TC Breitenbach

Einzel 1

Studer Karin R6
1:6 1:6
Dietler Regula R5

Einzel 2

Lüönd Sandra R7
2:6 6:4 6:2
Karrer Liliane R7

Einzel 3

Puppato Susannne R7
3:6 6:2 6:3
Bieli Bernadette R7

Einzel 4

Amsler Jacqueline R8
6:3 7:6
Borer Saphira R9

Doppel 1

Studer Karin R6 / Fäsi Nicole R7
4:6 0:6
Dietler Regula R5 / Walker Daniela R7

Doppel 2

Amsler Jacqueline R8 / Hediger Ivana R9
6:3 6:4
Bieli Bernadette R7 / Dürr Manuela R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Am Samstag, 5. Juni waren diesmal die Damen aus Breitenbach bei uns zu Gast. Es war äusserst unklar, ob wir überhaupt spielen können, da es die ganze Nacht hindurch regnete. Kurz vor 8:00 Uhr morgens, traf ich mich mit unserem Platzwart «Pino» auf der Anlage. Die Plätze waren zu diesem Zeitpunkt gut bespielbar. Ein grosses Dankeschön an Pino und seine grosse Hilfe beim Bereitstellen der Plätze.

Los gings also mit den 4 Einzelpartien. Karin unsere Nr. 1, hatte ein sehr schweres Spiel und musste sich leider klar geschlagen geben. Doch Jacky konnte Ihr Einzel in zwei Sätzen kurz vor dem wiedereinsetzenden Regen für sich entscheiden. Susi und Sandra mussten in die Regenpause. Beide lagen zu diesem Zeitpunkt einen Satz zurück. Nach der Regenpause fanden die beiden jedoch besser ins Spiel und konnten Ihre Partien für sich entscheiden. Nach den Einzelspielen hiess es also 3:1 für Liestal. Leider konnte Sandra nicht wie gedacht die Doppelpartie spielen. Da Susi noch in Ihrem Einzel war, musste ich einspringen. Wir hofften so alle Spiele an diesem Tag noch durchzukriegen. Die Regenwolken, kamen aber wieder vermehrt Richtung Liestal. Der Regen wurde wieder stärker und wir wussten, dass wir abbrechen müssen. Da Karin und ich im 2. Satz leider nicht mehr ins Spiel fanden, beendeten wir unser Doppel relativ schnell noch bevor wir abbrechen mussten. Das Doppel von Ivana und Jacky musste unterbrochen werden. Da an diesem Tag ein weiterspielen unmöglich war, verlegten wir die Entscheidung auf den 10. Juni 2021.

Beim Stand von 3:3, startete die letzte Doppelbegegnung. Ivana und Jacky konnten den 1. Satz relativ schnell für sich entscheiden. Im 2. Satz wurde es kurz nochmals etwas enger, doch gewannen die beiden am Ende souverän.

Mit Cupli und Apérol freuten wir uns über den Mannschaftssieg.

Kumar danken wir noch für das feine Essen vom Samstag.

Impressionen

30. Mai 2021

TC Arlesheim 4:2 TC Liestal

Einzel 1

Siegfried Sibylle R7
6:1 6:1
Fäsi Nicole R7

Einzel 2

Meier Ursula R7
4:6 6:3 7:6
Lüönd Sandra R7

Einzel 3

Iten Petra R7
6:3 6:0
Born Francesca R8

Einzel 4

Stadelmann Stucki Susanne R8
3:6 7:5 0:6
Amsler Jacqueline R8

Doppel 2

Meier Ursula R7/Stadelmann Stucki Susanne R8
3:6 2:6
Fäsi Nicole R7/Amsler Jacqueline R8

Doppel 1

Siegfried Sibylle R7/Iten Petra R7
5:7 6:4 10:8
Lüönd Sandra R7/Born Francesca R8

Matchbericht

Nicole Fäsi

Die erste Runde des diesjährigen Interclub startete mit Verzögerung am 29./30. Mai 2021. Nach einer sehr langen Regen Phase, konnten wir uns am Sonntag über viel Sonnenschein freuen.

Bereits um 9:00 Uhr hiess es für Francesca, Jacky, Sandra und mich Spielbeginn in Arlesheim. Nachdem Francesca und ich leider relativ schnell verloren hatten, konnten wir die zwei sehr spannenden Spiele von Jacky und Sandra verfolgen. Leider musste Sandra sich im Tiebreak des 3. Satzes geschlagen geben. Jacky konnte Ihren 3. Satz jedoch klar gewinnen und so stand es nach den Einzelspielen 1:3 für Arlesheim.

Die Doppel starteten ausgeglichen. Jacky und ich konnten rasch einen Vorsprung aufbauen, den die Gegner nicht mehr einholen konnten. Beim 2. Doppel war es wiederrum sehr eng. Das Champions-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Leider verloren wir dieses sehr knapp. Sandra musste sicherlich am meisten arbeiten und wurde leider 2x nicht belohnt. Nächstes Mal bist Du die glücklichere, Sandra!

Mit einem kleinen Apéro endete unser Ausflug nach Arlesheim.

 

Impressionen

19. September 2020

TC Liestal 2:4 TC Rheinfelden

Einzel 1

Studer Karin R6
6:0 6:2
Cervi Barbara R8

Einzel 2

Fäsi Nicole R8
7:6 6:3
Lyons Birthe R8

Einzel 3

Hediger Ivana R8
1:6 5:7
Machado Andenmatten Clarissa R9

Einzel 4

Born Francesca R9
6:3 4:6 3:6
Gadola Sandra R9

Doppel 1

Amsler Jacqueline R9 / Fäsi Nicole R8
6:1 3:6 9:11
Cervi Barbara R8 / Lyons Birthe R8

Doppel 2

Hediger Ivana R8 / Lüönd Sandra R8
4:6 2:6
Machado Andenmatten Clarissa R9 / Ruehl Gisler Isolde R8

Matchbericht

Nicole Fäsi

Bei unserer letzten Begegnung für diese IC-Saison spielten wir Zuhause gegen die Damen aus Rheinfelden.

Die Einzelspiele starteten wir um 10 Uhr. Es war ideales Tenniswetter und wir konnten 2 Spiele für uns entscheiden. Somit hiess es wieder nach den Einzel 2:2. Die Ausgangssituation vor den Doppelpartien war somit dieselbe wie bei den letzten 2 Begegnungen. Wie sollen wir nur Aufstellen, war nun die grosse Frage. Hier fehlt uns ganz klar die Erfahrung und wir entschieden uns am Ende fürs Los, obwohl wir da schon wussten, dass dies keine so gute Idee ist.

Jacky, Ivana, Sandra und ich wurden per Los gewählt. Fast hätte das ganze doch noch ein gutes Ende gehabt, beide Teams fanden gut in ihr Spiel. Dennoch am Schluss stand es 2:4 für Rheinfelden.

Viele Dinge könnte man nun sagen… Champions Tiebreak, no Ad und so weiter. Für die kommende Saison wissen wir aber, dass wir bestimmt nie wieder das Los entscheiden werden lassen. Spielen sollen die am besten harmonierenden Doppelpaarungen. Diesen Winter wollen wir dies vermehrt trainieren.

Alles in allem war es eine schöne IC-Saison mit vielen spannenden Spielen, tollen Begegnungen und lustigen Momenten.

Wir wünschen allen einen schönen Herbst und eine gute Zeit.

Impressionen

13. September 2020

TC Angenstein 4:2 TC Liestal

Einzel 1

Vogel Ursula R6
7:5 6:2
Studer Karin R6

Einzel 2

Rickenbacher Irene R7
4:6 6:7
Puppato Susanne R7

Einzel 3

Flaecklin Ingrid R7
6:2 6:3
Lüönd Sandra R8

Einzel 4

Kühni Beatrice R7
4:6 2:6
Amsler Jacqueline R9

Doppel 1

Vogel Ursula R6 / Flaecklin Ingrid R7
6:3 6:0
Puppato Susanne R7 / Lüönd Sandra R8

Doppel 2

Rickenbacher Irene R7 / Lüthy Katharina R8
5:7 6:4 10:2
Amsler Jacqueline R9 / Fäsi Nicole R8

Matchbericht

Nicole Fäsi

Um 10:00 Uhr konnten wir bei super schönem Wetter mit unseren Einzelspielen beginnen. Karin, Susi, Jacky und Sandra waren im Einsatz. Jacky gewann souverän ihr Spiel. Leider verloren Karin und Sandra Ihre Einzel und Susi machte es extrem spannend. Als Team gaben wir vollen Support, um Susi bei Ihrem Tiebreak im 2. Satz zu unterstützen und hatten damit Erfolgt. Auch Susi konnte ihr Einzel gewinnen. So hiess es nach den ersten 4 Spielen, 2:2.

Mit grosser Vorfreude gingen wir in die Doppelpartien. Auf dem Platz waren unterdessen um die 30 Grad, was leider nicht nur von Vorteil war. Sandra und Susi mussten nach einem guten, dennoch verlorenen 1. Satz den 2. Satz klar abgeben. Jacky und ich wussten, dass wir aber noch ein Unentschieden heute erreichen könnten. Nach einem klaren Sieg im 1. Satz, konnten wir unsere Leistung im zweiten leider nicht wiederholen. Somit mussten wir in das nicht von uns geliebte Champions Tiebreak und verloren dieses leider auch klar.

Am Ende hiess es 4:2 für die Damen aus Angenstein. Oft sind wir nah dran, doch konnten wir diese Saison noch keinen Sieg für uns verbuchen. Somit hoffen wir fest auf unsere letzte Begegnung, welche wir kommenden Samstag Zuhause spielen werden.

Nach tollen Gesprächen und einem guten Essen verabschiedeten wir uns aus Aesch.

Impressionen

29. August 2020

TC Arlesheim 4:2 TC Liestal

Einzel

Hasler Jacqueline R6
4:6 1:6
Studer Karin R6

Einzel

Braun Sylvia R6
7:5 4:6 6:2
Puppato Susanne R7

Einzel

Meier Ursula R7
6:1 6:1
Hediger Ivana R8

Einzel

Stadelmann Stucki Susanne R8
4:6 2:6
Born Francesca R9

Doppel

Braun Sylvia R6 / Meier Ursula R7
6:3 7:6
Studer Karin R6 / Born Francesca R9

Doppel

Hasler Jacqueline R6 / Stadelmann Stucki Susanne R8
6:4 7:5
Hediger Ivana R8 / Fäsi Nicole R8

Matchbericht

Nicole Fäsi

Die Wetterprognosen für diesen Spieltag waren alles andere als gut. So waren wir positiv überrascht, dass wir am Samstag um 9:00 Uhr tatsächlich mit den Einzelbegegnungen beim TC Arlesheim starten konnten.

Karin konnte ihr Einzel gewinnen und auch Francesca holte einen Punkt für uns. Leider verloren Susi und Ivana ihre Spiele und so stand es nach den Einzelspielen 2:2.

Im Doppel war es eine knappe Sache im 2. Satz, dennoch reichte es uns leider nicht zu einem Sieg.

Am Ende freuten wir uns ab einer soliden Leistung unsererseits und genossen noch einen guten Snack beim Team von Arlesheim.

Impressionen

15. August 2020

TC Liestal 1:5 TC Breitenbach

Einzel 1

Puppato Susanne R7
3:6 1:6
Dietler Regula R5

Einzel 2

Fäsi Nicole R8
0:6 3:6
Walker Daniela R7

Einzel 3

Lüönd Sandra R8
5:7 7:6 2:6
Bieli Bernadette R8

Einzel 4

Amsler Jacqueline R9
6:3 6:1
Borer Saphira R9

Doppel 1

Fäsi Nicole R8 / Lüönd Sandra R8
3:6 1:6
Dietler Regula R5 / Walker Daniela R7

Doppel 2

Amsler Jacqueline R9 / Hediger Ivana R8
6:7 2:6
Bieli Bernadette R8 / Borer Saphira R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Im Jahr 2020 ist alles etwas anders. Unter anderem, dass wir die Interclub-Begegnungen um einige Wochen vorverschieben können. Dies haben wir genutzt und unser erstes Spiel fand bereits am 15. August 2020 statt.

Karin unsere Nr. 1 musste leider krankheitsbedingt spontan absagen, so spielte Susi als unsere 1. An diesem sehr heissen Tag, konnten wir leider nicht sehr viel erreichen. Jacky rettete uns mit einem klaren Sieg doch noch einen Punkt und so hiess es nach den Einzel Matches 1:3 für Breitenbach.

Im Doppel waren wir leider nur noch 4 und daher musste Sandra nach fast 3 stündigem Einsatz im Einzel nochmals auflaufen. Am Ende hiess es 1:5 für die Damen aus Breitenbach.

Bei einem feinen Essen von Kumar und seinem Team, hatten wir noch einen unterhaltsamen Abschluss mit dem Team aus Breitenbach.

Impressionen

2. Juni 2019

TC Liestal 4:2 TC Pratteln

Einzel 1

Studer Karin R7
6:3 3:6 4:6
Quartenoud Edith R7

EInzel 2

Fäsi Nicole R8
3:6 6:3 6:1
Merz Silva Elisabeth R8

Einzel 3

Hediger Ivana R8
6:3 3:6 5:7
Rieser Katrin R9

Einzel 4

Lüönd Sandra R8
6:2 6:2
Graf Michèle R9

Doppel 1

Born Francesca R9 / Fäsi Nicole R8
6:4 6:3
Merz Silva Elisabeth / Rieser Katrin R9

Doppel 2

Amsler Jacqueline R8 / Puppato Susanne R9
1:6 6:4 11:9
Quartenoud Edith R7 / Gysin Lilly R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Am Sonntag durften wir die Damen vom Tennisclub Pratteln bei uns Zuhause empfangen. Pünktlich um 9.00 Uhr starteten Ivana, Sandra, Karin und Nicole in die Einzel. Bereits zu dieser Zeit war es relativ warm auf dem Platz. Die Partien waren ausgeglichen. Nur Sandra konnte Ihr Einzel klar für sich entscheiden. Die anderen mussten über drei Sätze gehen. Leider verloren Ivana und Karin ihre Spiele. Nicole konnte Ihr Einzel im 3. Satz gewinnen und so hiess es nach den Einzeln 2:2.

Da dies bereits unsere letzte Begegnung in dieser Interclub Saison war, wollten wir unbedingt versuchen diese zu Gewinnen. Jacky, Susi, Francesca und Nicole starteten etwas nervös in die Partien. Das erste Doppel konnten wir in zwei Sätzen für uns entscheiden und so fieberten wir alle bei Susi und Jacky mit. Diese mussten ins Champions Tiebreak. Am Ende hiess es 11:9 für Liestal und wir freuten uns riesig über unseren ersten Tagessieg.

Kumar und sein Team bereiteten ein super Salatbuffet vor und auch der Grill bot viel Abwechslung. Vielen Dank!

So genossen wir nochmals einen schönen Tag und sind fast etwas traurig, dass die diesjährige Interclub Saison für uns bereits wieder Geschichte ist.

Bei den vielen Zuschauern, die am Sonntag den Weg zur Anlage gefunden haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir schätzen das alle sehr.

Ich wünsche nun allen noch eine schöne Tennissaison und wir freuen uns schon jetzt aufs 2020.

Impressionen

26. Mai 2019

Bally Schönenwerd 5:1 TC Liestal

Einzel 1

Kammermann Ariana R7
6:4 7:6
Studer Karin R7

Einzel 2

Siegenthaler Andrea R7
6:4 6:4
Amsler Jacqueline R8

Einzel 3

Löffel Hedi R7
7:6 7:6
Lüönd Sandra R8

Einzel 4

Good Miriam R9
6:1 6:4
Born Francesca R9

Doppel 1

Kammermann Ariana R7 / Good Miriam R9
6:3 5:7 6:10
Fäsi Nicole R8 / Born Francesca R9

Doppel 2

Zimmermann Maria R7 / Löffel Hedi R7
6:4 6:3
Lüönd Sandra R8 / Puppato Susanne R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Endlich waren die Temperaturen und das Wetter so wie sie im Mai sein sollten. Wir freuten uns sehr bei diesen Verhältnissen eine weitere Runde Interclub zu spielen. Um 10:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Schönenwerd. Die Anlage wurde dann zum Glück auch gefunden und wir wurden herzlich von den Damen aus Schönenwerd empfangen.

Die Spiele waren sehr ausgeglichen und  wir konnten uns über viele schöne Ballwechsel freuen. Äusserst knapp verloren wir aber alle Einzel. Wobei Karin 1x und Sandra sogar 2x erst im Tiebreak verloren haben.

Wir wussten, dass hier eigentlich auch alles anders hätte ausgehen können. So starteten wir motiviert in die Doppel.

Nach einem sehr guten Spiel verloren Susi und Sandra leider ihr Doppel und Francesca und ich wollten wirklich nochmals alles geben um nicht nochmals ohne einen Punkt Nachhause zu müssen. Der erste Satz ging an die Gegnerinnen, doch konnten wir den zweiten Satz für uns entscheiden. Die Entscheidung fiel im Champions Tiebreak. Diesmal blieben wir konzentriert und gewannen dieses mit 10:7.

Am Ende wurden wir noch mit einem Stück Fleisch vom Grill und feinen Salaten von den Damen aus Schönenwerd verwöhnt.

Impressionen

11. Mai 2019

TC Cortébert-Courtelary 6:0 TC Liestal

Einzel 1

Bloch Susanne R6
6:0 6:4
Hediger Ivana R8

Einzel 2

Cossavella Martine R7
3:6 6:3 7:6
Amsler Jacqueline R8

Einzel 3

Dornbierer Michèle R8
6:2 6:1
Fäsi Nicole R8

Einzel 4

Fehlmann Ursula R9
6:2 6:0
Puppato Susanne R9

Doppel 1

Dornbierer Michèle R8 / Harnisch Nicole R7
7:5 7:5
Hediger Ivana R8 / Amsler Jacqueline R8

Doppel 2

Fehlmann Ursula R9 / Vuille Anne Sophie R8
6:2 6:0
Puppato Susanne R9 / Born Francesca R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Nach mehreren Telefongesprächen und Abklärungen unsererseits betreffend den Wetterentwicklungen fuhren wir um 7:30 Uhr nach Cortébert.

Bei extremen Wetterbedingungen versuchten wir so etwas wie Tennis zu spielen. Natürlich hatte der Gegner die gleichen Bedingungen, dennoch konnten wir uns nicht sonderlich gut an diese gewöhnen. So hiess es relativ schnell 3:0 für Cortébert. Einzig Jacky trotzte dem Wetter und spielte, inklusiv kurzer Regenpause, fast 3 Stunden lang. Am Ende gratulierte Jacky der Gegnerin zum Sieg. Dieses Spiel wurde am Ende durch 2 Punkte entschieden.

Ohne allzu lange Pause, begannen wir mit den Doppelpartien. Leider verloren wir auch das erste Doppel relativ klar. Die zweite Doppelbegegnung war aber sehr ausgeglichen und wir hätten uns diesen Punkt nach all den Strapazen wirklich verdient. Doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein.

Bei einem Glas Wein und einer Portion Spaghetti liessen wir den Nachmittag noch ausklingen.

Impressionen

4. Mai 2019

TC Liestal 3:3 Worbenbad

Einzel 1

Studer Karin R7
6:3 6:0
Lei Martine R8

Einzel 2

Lüönd Sandra R8
3:6 6:3 7:5
Lepinat Kornelia R9

Einzel 3

Born Francesca R9
2:6 5:7
Tennenbaum Ruth R9

Einzel 4

Puppato Susanne R9
6:2 6:3
Ackermann Chantal R9

Doppel 1

Fäsi Nicole R8 / Studer Karin R7
5:7 0:6
Hofer Franziska R7 / Lei Martine R8

Doppel 2

Amsler Jacqueline R8 / Hediger Ivana R8
5:7 6:4 5:10
Ackermann Chantal R9 / Tennenbaum Ruth R9

Matchbericht

Nicole Fäsi

Mit grosser Vorfreude und unseren neuen Shirts fanden wir uns zu unserem ersten Heimspiel ein. Als Gegner
empfingen wir die Damen des TC Worbenbad.

Wir konnten 3 Einzel für uns entscheiden. In die Doppel gingen
wir also voller Selbstvertrauen. Im ersten Doppel starteten wir gut, waren aber gegen Ende des ersten Satzes zu
unkonzentriert. So haben wir am Ende klar verloren.

Unser zweites Doppel verlor leider ebenfalls den ersten Satz, doch kehrten Ivana und Jacky im zweiten Satz zurück. Die Entscheidung fiel also im Champions Tiebreak,
welches wir leider an das Doppel von Worbenbad ging.

Ein 3:3 ist ein faires Resultat, doch es wäre mehr möglich gewesen. Dennoch waren wir über die Siege im Einzel super glücklich.

Bei einem Glas Wein und einem super feinen Essen von Kumar liessen wir den Tag ausklingen.

Impressionen

TC Liestal dankt den Co-Sponsoren

Mitglied werden