3. Mannschaft (3. Liga)

R6Patrick Reber (Captain)
R7Noah Degen
R7Jonas Gut
R7Pascal Hürlimann
R7Allen Mundwiler
R7Michael Vock
R8Marco Barone
R8Timo Degen
R8Patrick Endress
R8Till Vogt
R9Davide Casalinuovo
R9Andreas Minder
R9Corsin Truog

Matchberichte

10. Juni 2023

TC Birsfelden 3:6 TC Liestal

Einzel 1

Otcovsky David R7
2:6 6:3 6:1
Reber Patrick R6

Einzel 2

Becirovic Aladin R7
0:6 2:6
Mundwiler Allen R7

Einzel 3

Strunk Jörg R8
2:6 2:6
Gut Jonas R7

Einzel 4

De Berge Christian R8
3:6 3:6
Vock Michael R7

Einzel 5

Savic Milenko R9
6:4 6:3
Barone Marco R8

Einzel 6

Colzani Emanuele R9
0:6 2:6
Minder Andreas R9

Doppel 1

Otcovsky David R7 / Savic Milenko R9
4:6 7:6 7:10
Reber Patrick R6 / Mundwiler Allen R7

Doppel 2

Becirovic Aladin R7 / De Berge Christian R8
5:7 6:0 10:8
Vock Michael R7 / Gut Jonas R7

Doppel 3

Strunk Jörg R8 / Colzani Emanuele R9
3:6 2:6
Minder Andreas R9 / Endress Patrick R8

Matchbericht

Patrick Endress

"Nie meeehr 3. Liga, shalalalala" – der Jubel und das Gebrüll nach der Bestätigung, dass wir aufgestiegen sind, war wohl von der Anlage des TC Birsfelden bis zum Birsköpfli zu hören. Doch von Anfang an: die Vorgaben beim letzten Spiel waren klar - gewinnt man gegen den TC Birsfelden mit 7:2, ist der Aufstieg in die 2. Liga gesichert, egal wie das Resultat beim Basler LTC lautet, welcher mit 3 Punkten hinter uns liegt. Die Bierdosen waren kaltgestellt, die Stimmung prächtig und die Herren-3-Gauchos heiss auf den Sieg. Moralische Unterstützung erhielten wir von "Daydrinking Timo", welcher heute in die Rolle des Maskottchens schlüpfte. Zudem erhielten wir Unterstützung von keinem geringeren als unserem Spielleiter und "Taktikfuchs" Mario, welcher mitfieberte wie ein Dortmund-Fan, welcher nie einen Meistertitel erlebt hat und für den taktischen und strategischen Überblick sorgte wie einst Hannibal in der Schlacht von Cannae.

Trotz früh morgentlichem Start entwickelten sich bereits die Einzelpartien zur Hitzeschlacht! Unser "Iceman" Patrick Reber bekam es auf Position #1 mit einem soliden und ebenbürtigen Gegner zu tun. Der erste Satz entschied unser Capitano klar für sich, bevor der Gegner sein Spiel umstellte, praktisch keine Fehler mehr machte und den "Iceman" leider zum schmelzen brachte. In drei Sätzen musste sich Reber geschlagen geben (6:2 / 3:6 / 1:6). Es ist seine erste IC-Niederlage diese Saison und somit ein kleiner Tolggen im Reinheft...

Allen Mundwiler "die Gazelle" brachte auf Position #2 auch heute wieder seinen unglaublichen Speed auf den Court. Die lauten "Atttackkk Allen"-Rufe gingen dem Gegner durch Mark und Bein, so dass sich "GazAllen" keine Blösse gab und sich mit 6:0 / 6:2 den wohlverdienten Sieg holte! Vamos!

Auf Position #3 griff Jonas Gut aka "Johnny the mental breaker" an. Nicht nur mental war er heute seinem Gegner überlegen – mit Eleganz schwang er sein Racket heute durch die Luft und eilte zügig nach einem 6:2 / 6:2 Sieg zum Bier. Siuuuuuu!!!

Unsere heutige #4, Michael Vock, den unter diesem Namen wohl kaum jemand im TCL kennt, ist bekannt für 3-Sätzer… "Vögge die Brechstange" ging auch heute über drei Sätze. Obwohl auf Swiss Tennis ein 6:3 / 6:3 Sieg ersichtlich ist, mag sich der Verfasser dieses Berichts sehr gut erinnern, ihm mit dem Bier in der Hand beim Sieg im dritten Satz zugeprostet zu haben. Nice win and nice try Vögge...

Für die heutige #4 Marco Barone aka „Ballon Baron“ reichte es leider knapp nicht zum Sieg. Der Einsatz war zwar unermüdlich und der Abnutzungskampf fast schon grenzenlos. Der Gegner behielt jedoch die Oberhand und holte sich mit 4:6 / 3:6 einen weiteren Punkt für den TC Birsfelden.

Unser "Team-Oldie" Andreas Kossli Minder schaukelt die bisherige IC-Saison mit Leichtigkeit nach Hause. Auch heute auf Position #6 ist dies der Fall. Seinen um etliche Jahre jüngeren Gegner schüchtert er schon im ersten Satz mit einem coolen 6:0 ein. Auch im zweiten Durchgang lässt Kossli nichts anbrennen – 6:2! Wir führen mit 4:2 nach den Einzel und müssen alle drei Doppel nach Hause holen um die Korken knallen zu lassen.

Doppelspezialist Endress greift zusammen mit Kossli ins Geschehen ein. Sie holen ohne grosses TrariiTraaraa beim Doppel #3 den Pflichtpunkt im Schnelltempo (6:3 / 6:2). Doppel #1 mit Reber / Mundwiler gewinnt den ersten Satz, muss danach jedoch im zweiten Durchgang die bittere Pille schlucken – knapper Satzverlust im Tiebreak! Das Champions-Tiebreak muss entscheiden! Die Anspannung ist spürbar, der Druck gross. Rackets fliegen durch die Luft und auf den Boden. Daydrinker und Hannibal trifft man biertrinkend und nägelkauend sichtlich nervös auf den Zuschauerrängen an. Doch auch die funkelnd-goldene und Disco-artige Kopfbedeckung, welche das Haupt des Gegners schmückt, lässt die Aufstiegshelden unbeeindruckt! Sie holen sich mit 10:7 im Champions-Tiebreak den Sieg! Allez Gauchos!

Auch im Doppel #2 mit Vögge / Johnny liegen die Nerven blank! Nach gewonnenem Startsatz müssen sie den zweiten Satz gleich mit 0:6 abgeben. Das Gebrüll auf dem Feld kennt man sonst nur aus dem Zoo und übertönt sogar die hornenden Rheinschiffe, welche vorbeifahren. Im Champions-Tiebreak kommts zum Matchball TCL: Ein misslungener Lob des Gegners kommt als hoher Ball ins Liestaler Feld, alle halten den Atem an…. Bäääm, Smash ins Netz! Klassiker, wer kennts nicht?! Oje, Birsfelden dreht die Partie und holt sich den Sieg im Champions-Tiebreak!

Wir gewinnen die Partie mit 6:3 und müssen warten, was der Basler LTC gegen Reinacherheide gespielt hat. Captain Reber greift schneller zum Hörer als ein lästiger Versicherungsverkäufer und ruft den Captain von BLTC an! Dann die Erlösung: BLTC gewinnt „nur“ mit 6:3, wir behalten unseren 3-Punkte-Vorsprung und steigen in die 2. Liga auf! Der Jubel ist grenzenlos, man liegt sich in den Armen, das Bier fliesst und die Korken knallen! Die einen strahlen wie ein Maienkäfer, die anderen Brüllen wie die Affen - unglaubliche Szenen! Teamspirit vom Feinsten! Wir sind stolz, die Farben des TCL nächste Saison in der 2. Liga zu vertreten! Allez Gauchos!

Impressionen

4. Juni 2023

TC Liestal 9:0 TC Pratteln

Einzel 1

Reber Patrick R6
6:1 6:2
Milovanovic Darko R8

Einzel 2

Mundwiler Allen R7
6:0 6:0
Weisskopf Cédric R8

Einzel 3

Hürlimann Pascal R7
6:1 6:2
Garcia Alfredo R9

Einzel 4

Vock Michael R7
6:1 7:6
Winkler Tobias R9

Einzel 5

Endress Patrick R8
6:0 6:0
Yilmaz Ünal R9

Einzel 6

Degen Timo R8
6:2 6:1
Göldi Roman R9

Doppel 1

Mundwiler Allen R7 / Hürlimann Pascal R7
6:2 6:0
Weisskopf Cédric R8 / Garcia Alfredo R9

Doppel 2

Reber Patrick R6 / Endress Patrick R8
6:4 6:2
Milovanovic Darko R8 / Winkler Tobias R9

Doppel 3

Vock Michael R7 / Degen Timo R8
7:6 6:2
Göldi Roman R9 / Yilmaz Ünal R9

Matchbericht

Patrick Endress

Gratis Drinks und ein Lokalderby gegen den TC Pratteln lockten die eh schon zahlreichen und treuen Fans des Herren 3 am strahlenden Sonntagmorgen auf die Zuschauertribüne unserer Tennisanlage. Die Ausgangslage: wir befinden uns auf dem 2. Platz - 1 Punkt hinter dem Basler LTC und 2 Punkte vor dem TC Helvetia. Ein möglichst hoher Sieg wäre ein Wunschszenario und eine gute Ausgangslage vor der letzten Runde nächstes Wochenende für einen potentiellen Aufstieg.

Die Einzel bringen wir alle souverän ins Trockene: Reber, Allen, Pasci, Vögge, Endress und Timo siegen ohne Satzverlust, so dass wir mit 6:0 in die Doppel starten. Volle Konzentration war also nochmal gefragt um möglichst viele Punkte auf unserem Konto zu verbuchen. Und siehe da: auch in den Doppel schaukeln wir die Punkte nach Hause und feiern den sensationellen 9:0-Sieg anschliessend bei Bier und Schnipo bei Kumi & Team auf der Terrasse.

Nach diesem Sieg übernehmen wir die Tabellenführung und liegen nun 3 Punkte vor dem Basler LTC. Es wartet nun der TC Birsfelden in der letzten Runde... Aufstiegskrimi pur!!! Allez Gauchos!

Impressionen

20. Mai 2023

Basler LTC 5:4 TC Liestal

Einzel 1

Ferrier Patrice R7
4:6 5:7
Reber Patrick R6

Einzel 2

Brunold Tobias R7
6:4 6:7 0:6
Mundwiler Allen R7

Einzel 3

Gadola Robert R7
6:2 6:1
Gut Jonas R7

Einzel 4

Fritsch Simon R7
6:3 6:3
Endress Patrick R8

Einzel 5

Crettaz André R8
6.4 7:6
Barone Marco R8

Einzel 6

Del Carlo Sandro R9
2:6 1:6
Minder Andreas R9

Doppel 1

Gadola Robert R7 / Fritsch Simon R7
6:4 7:5
Reber Patrick R6 / Endress Patrick R8

Doppel 2

Ferrier Patrice R7 / Del Carlo Sandro R9
6:3 6:4
Barone Marco R8 / Gut Jonas R7

Doppel 3

Crettaz André R8 / Brunold Tobias R7
2:6 1:6
Mundwiler Allen R7 / Minder Andreas R9

Matchbericht

Patrick Endress

Wir verlieren den Spitzenkampf gegen den Basler LTC knapp mit 4:5! Trotz Niederlage: umkämpfte und ausgeglichene Partien auf Augenhöhe, tolle Gastfreundschaft seitens BLTC, gutes Essen inkl. lokalem Bier und ein guter Team-Spirit auf und neben dem Platz haben uns an diesem Samstag einmal mehr gezeigt wieso wir so gerne für die 3. Mannschaft und den TC Liestal auf dem Platz stehen! Mit Lionel Hess und Präsi Thomas Meyer haben wir sogar Zuschauer und Unterstützer aus den eigenen Reihen bei einem Auswärtsspiel - Ehrenmänner!!!
Unsere #1 - "Iceman" und Capitano Reber bewahrt bei rekordverdächtig langen Ballwechseln die Nerven und holt mit 6:4 / 7:5 den Sieg! Nervenkitzel pur gabs bei unserem Youngster Allen Mundwiler: Nach verlorenem Startsatz und 2:5-Rückstand im 2. Satz servierte sein Gegner für den Matchgewinn... doch siehe da - unser "Gauchito" drehte die Partie, gewann den Satz im Tie-Break und sorgte mit einem 6:0 im dritten Durchgang für staunende Gesichter auf den vollen Zuschauerrängen. Mentale Stärke vom Feinsten ;-)
Mentale Stärke kennt auch Jonas Gut, aka "Johny the mental breaker". Doch heute gabs auch mit der mentalen Brechstange nichts zu holen - sein Gegner hatte den besseren Tag erwischt und gewann die Partie mit 6:2 / 6:1. Eine ausgeglichene Partie gabs bei Partie #4: Endress kämpfte zwar fast schon unermüdlich, doch leider gewann der heutige Gegner die entscheidenden Punkte und holte sich mit 6:3 / 6:3 den Sieg.
Im Sprüche-Klopfen ein Kandidat für den TCL-Clubmeister, heute auf dem Platz als #5 gesetzt: Marco Barone. Eine Partie auf Augenhöhe ging leider trotz hohem Kampfgeist knapp verloren (4:6 / 6:7). Unser neues Teammitglied Andreas Minder (bitte "Kossli" nennen, da er nicht auf den Namen Andreas hört), schaukelte seine Partie souverän mit 6:2 / 6:1 ins Trockene. 3:3 nach den Einzel!
Eine weitere ausgeglichene Partie zu unseren Ungunsten gabs im Doppel #1: Reber / Endress können die entscheidenden Punkte nicht für sich gewinnen und verlieren knapp mit 4:6 / 5:7. Auch Doppel #2 mit Gut / Barone auf dem Court entscheidet BLTC mit 6:3 / 6:4 knapp für sich. Oldie und Küken auf dem Feld (Kossli / Mundwiler) machen es besser: diskussionslos siegen sie 6:2 / 6:1!
An Pfingsten gehts bekanntlich ja am ringsten... doch wir gönnen uns nun eine Pause um all unsere "Aua-Weh-Wehs" und "Boh-Bohs" auszukurieren. Deshalb: spielfrei an Pfingsten! Am Sonntag, 4. Juni geht es im Lokal-Derby zu Hause weiter gegen den TC Pratteln. Wir würden uns um lautstarke Unterstützung freuen - mit dem Codewort "Allez Gauchos" erhalten alle Zuschauer an der Bar ein gratis Getränk auf unseren Nacken :-)
In diesem Sinne: Allez Gauchos!

Impressionen

13. Mai 2023

TC Helvetia 3:6 TC Liestal

Einzel 1

Bernhard Thomas R7
4:6 2:6
Reber Patrick R6

Einzel 2

Guye Dominic R7
4:6 4:6
Mundwiler Allen R7

Einzel 3

Griner Matthias R8
6:0 4:6 6:3
Hürlimann Pascal R7

Einzel 4

Milligan Alexander R8
0:6 7:5 2:6
Gut Jonas R7

Einzel 5

Kohler Colin R9
6:0 7:6
Degen Timo R8

Einzel 6

Junker Till R9
1:6 4:6
Minder Andreas R9

Doppel 1

Guye Dominic R7 / Milligan Alexander R8
1:6 0:6
Reber Patrick R6 / Hürlimann Pascal R7

Doppel 2

Bernhard Thomas R7 / Junker Till R9
1:6 4:6
Mundwiler Allen R7 / Minder Andreas R9

Doppel 3

Kohler Colin R9 / Griner Matthias R8
6:1 6:2
Gut Jonas R7 / Degen Timo R8

Matchbericht

Allen Mundwiler

Die Mannschaft unter der Führung von Reber wurde vergangenen Samstag auf der Tennisanlage in Allschwil empfangen. Trotz unsicherem Wetter konnten wir um 9:00 Uhr pünktlich mit den ersten 5 Einzel beginnen.

Unser Captain Reber ging mit der entsprechenden Vorbildfunktion voraus und brachte sein Einzel mit 6/4 6/2 nach Hause. Genauso Andreas Minder alias Kossli mit seinem Start-Debüt (6/1 6/4) und Moon-Ball-Abwehrer Allen Mundwiler (6/4 6/4). Anders ging es bei Pascal Hürlimann, welcher trotz fantastischen Aufschlägen und einem Duell auf Augenhöhe nicht mit seinem Gegner mithalten konnte (0/6 6/4 3/6). Ebenso bei Timo Degen, welcher seine „degischen-Nerven“ zeigte und nach zwei Sätzen schnell zum Bier eilte (0/6 5/7). Für das 6. und letzte Einzel ist Jonas Gut, alias «Johnny the mental breaker» für den angeschlagenen Patrick Endress eingesprungen. Er startete als letztes in sein Einzel und Gewann mit 6/0 5/7 6/2. Anstelle auf der Schulbank zu sitzen, hat sich Johnny spontan für den Court entschieden. Für seine Priorisierung und seine hervorragende Leistung geben wir ihm eine glatte 6. Mit einer 4:2-Führung gingen wir in die Doppel.

Unser Elite-Doppel, Reber/Hürlimann, erledigten ihren Job souverän in zwei Sätzen mit 6/1 6/0. Doppel Nr. 2 mit Mundwiler/Minder fegten ebenfalls ihre Gegner mit 6/1 6/4 vom Platz. Unser drittes Doppel mit Gut/Degen hatte etwas Schwierigkeiten und gaben ihr Doppel deutlich mit 1/6 2/6 an den Gegner ab.

Der TC Liestal mit Capitan Reber gewinnt somit auswärts verdient mit 6/3 und bleibt damit auf Platz 2 der Tabelle.

Nach den Spielen offerierte uns die Mannschaft des TC Helvetia ein fantastisches Cordon-Bleu und ein kühles Blondes. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft und die spannenden Spiele bedanken! Allez Gauchos!

Impressionen

6. Mai 2023

TC Liestal 8:1 TC Reinacherheide

Einzel 1

Reber Patrick R6
6:4 4:6 6:3
Rudin Sacha R7

Einzel 2

Mundwiler Allen R7
6:1 6:1
Meyer Florian R7

Einzel 3

Hürlimann Pascal R7
6:1 6:2
Schmidlin Noe R8

Einzel 4

Gut Jonas R7
6:7 6:1 6:4
Genua Raphael R8

Einzel 5

Vock Michael R7
3:6 6:3 6:7
Hertig Urs R8

Einzel 6

Endress Patrick R8
6:2 6:3
Luterbacher Gregor R9

Doppel 1

Mundwiler Allen R7 / Hürlimann Pascal R7
6:2 6:0
Rudin Sacha R7 / Luterbacher Gregor R9

Doppel 2

Reber Patrick R6 / Endress Patrick R8
6:3 6:4
Schmidlin Noe R8 / Genua Raphael R8

Doppel 3

Gut Jonas R7 / Vock Michael R7
W.O. W.O.
Meyer Florian R7 / Hertig Urs R8

Matchbericht

Patrick Endress
In neuem Team-Look war das H3 heiss auf den Start der IC-Saison. Bei perfekten Bedingungen empfing das Team von Captain Reber am Samstagmorgen den TC Reinacherheide.
Allen Mundwiler (6:1 / 6:1), Neuzugang Pascal Hürlimann (6:1 / 6:2) und Patrick Endress (6:2 / 6:3) machten kurzen Prozess und nutzten die Zeit nach ihren Siegen, um die anderen drei Teamkollegen anzufeuern, welche alle so ziemlich gleichzeitig in den dritten Satz starteten.
Jonas Gut, alias "Johnny the mental breaker" holte sich nach verlorenem Startsatz den Sieg im dritten Durchgang (6:7 / 6:1 / 6:4)! Auch unser Iceman und Captain Patrick Reber kämpfte sich gegen einen ebenbürtigen Gegner zum Sieg (6:4 / 4:6 / 6:3). Besonders spannend machte es Michi "Vögge" Vock... Das Tie-Break musste im dritten Satz entscheiden. Trotz Matchball reichte es schlussendlich ultra-knapp nicht zum Sieg (3:6 / 6:3 / 6:7).
Mit 5:1 starteten wir in die Doppel-Begegnungen. Leider musste unser Gegner eine Doppelpartie bereits im Vorfeld forfait W.O. erklären. Beide Doppel konnten wir souverän ins Trockene bringen. Mundwiler / Hürlimann (6:2 / 6:0) und Reber / Endress (6:3 / 6:4) liessen nichts anbrennen und feierten den 8:1-Sieg mit Schnitzel, Pommes und Bier! Allez Gauchos!

Impressionen

11. Juni 2022

TC Liestal 6:3 TC Pratteln

Einzel 1

Mundwiler Allen R7
6:2 6:1
Clapasson Julien R7

Einzel 2

Vock Michael R7
6:4 0:6 3:6
Werder Cédric R7

Einzel 3

Barone Marco R8 WO.
6:3 6:7 4:5
Wasmuth Manuel R7

Einzel 4

Degen Noah R8
7:5 7:6
Milovanovic Darko R8

Einzel 5

Etienne Yves R8
4:6 1:6
Thommen Mark R8

Einzel 6

Reber Patrick R9
6:3 6:1
Yilmaz Ünal R8

Doppel 1

Mundwiler Allen R7 / Reber Patrick R9
3:6 6:2 8:10
Werder Cédric R7 / Wasmuth Manuel R7

Doppel 2

Vock Michael R7 / Etienne Yves R8
7:5 2:6 11:9
Clapasson Julien R7 / Milovanovic Darko R8

Doppel 3

Degen Noah R8 / Barone Marco R8
7:5 6:4
Thommen Mark R8 / Yilmaz Ünal R8

Matchbericht

Noah Degen

Am letzten Spieltag ging es für die Equipe rund um Captain Reber gegen den TC Pratteln. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen starteten wir bereits um 09:00 Uhr um der Nachmittagshitze zu entkommen und die Saison mit ein paar kühlen Bierchen auszuklingen.  Das Team war motiviert und bestens aufgestellt um diese tolle Saison gut abzuschliessen. Mit Vögge und Allen konnten wir unsere beiden R7 Shootingstars vorne weg schicken. Allen erledigte seine Aufgabe souverän und fegte seinen Gegner gleich mit 6:2 6:1 vom Platz. Auch Vögge startetet überragend in die Partie und konnte den ersten Satz mit 6:4 gewinnen. Der sonst so nervenstarke Routinier kam dann aber im Zweiten Satz ins rudern und verlor diesen mit 0:6. Die Entscheidung musste also über einen dritten Satz, welcher leider 3:6 verloren ging. Einen regelrechten Abnützungskampf lieferte sich Barone mit seinem auf Augenhöhe spielenden Gegner. Die beiden schenkten sich gar nichts und so erstaunte es auch nicht, dass auch dieses Match im dritten Satz entschieden wurde. Leider hat sich der Gegner beim Stand von 6:3 6:7 4:5 verletzt und musste das Spiel aufgeben. An dieser Stelle gute Besserung nach Pratteln. Doch wenn man den Worten von Barone glauben schenken möchte, hätte er das Spiel so oder so noch gewonnen. Der auf Nummer 4 gesetzte Noah ging für einmal nur über zwei Sätze, hatte aber dennoch Schwierigkeiten gegen einen kampfstarken Gegner. Schlussendlich konnte er sich aber knapp mit 7:5 und 7:6 durchsetzen. Bei Yves war die Frage vor der Partie, wie gut seine Schulter hält, da er doch immer wieder Schmerzen hatte und so nicht richtige Aufschlagen konnte wie in der Vergangenheit. Leider bliebt Yves von seien Schulterproblemen nicht verschont und verlor unter anderem sicher deswegen seine Affiche mit 4:6 1:6. Beim Capitano himself lief es hervorragend. Er konnte seine Partie souverän mit 6:3 6:1 gewinnen und so seine sehr gute Saison mit einem weiteren Sieg abschliessen. So gingen wir mit 4:2 in die Doppelpartien. Barone und Noah erledigten Ihre Aufgabe gut und haben das Doppel mit 7:5 und 6:4 nach gewonnen. Bei Allen und Reber lief es weniger gut. Nachdem der erste Satz 3:6 verloren ging, rafften sie sich im zweiten nochmals auf und holten diesen mit 6:2. Im Championstiebreak mussten sie sich dann mit 8:10 geschlagen geben. Yves und Vögge lieferten sich ein Duell, welches nahe an den Wimbledon Final von 2008 herankommt. Die beiden holten den ersten Satz mit 7:6, ehe sie den zweiten mit 2:6 verloren. Im Championstiebreak setzten sie sich dann nach abgewehrten Matchbällen mit 11:9 hauchdünn durch. Ein weiterer Sieg für den TCL war also Tatsache, letztendlich souverän mit 6:3. Die grossartige Saison wurde natürlich noch ordentlich gefeiert mit gutem Essen von Kumar und der einen oder anderen Stange. Diejenigen die nach der 5. Stange noch immer nicht genug hatten zogen noch weiter ans Grümpeli in Bubendorf um die Saison dort noch ordentlich abzuschliessen.

Impressionen

26. Mai 2022

TC Liestal 5:4 TC Old Boys

Einzel 1

Mundwiler Allen R7
0:6 0:6
Keller Garrit R5

Einzel 2

Vock Michael R7
6:3 6:2
Purek Matyas R7

Einzel 3

Endress Patrick R8
0:1
Spoendlin Joachim R9 WO.

Einzel 4

Degen Timo R9
3:6 6:4 4:6
Epoka Cedric R9

Einzel 5

Reber Patrick R9
6:2 6:4
Hinselmann Moritz R9

Einzel 6

Gut Jonas R9
1:6 6:1 6:2
Bonsels Pascal R9

Doppel 1

Graf Marcel R8 / Mundwiler Allen R7
7:5 6:4
Spoendlin Joachim R9 / Epoka Cedric R9

Doppel 2

Vock Michael R7 / Gut Jonas R9
1:6 0:6
Keller Garrit R5 / Bonsels Pascal R9

Doppel 3

Reber Patrick R9 / Degen Timo R9
6:3 6:3
Purek Matyas R7 / Hinselmann Moritz R9

Matchbericht

Patrick Endress

Herren 3 schlägt Old Boys Basel

Reger Betrieb auf der Tennisanlage in Liestal an Auffahrt: wir holen Runde 1 nach und empfangen die Old Boys aus Basel – diesmal bei schönem Wetter und perfekten Bedingungen.

Allen Mundwiler muss als #1 antreten und trifft dort auf einen deutlich besser klassierten Basler (R5). Trotz hartem Kampf schaute leider nichts für unseren Youngster raus (0:6 / 0:6). Unser mentaler Brecher Vögge bekam es mit einem 14-jährigen Youngster zu tun. Vögge erledigte seinen Job bravourös und holte sich in zwei Sätzen den Sieg (6:3 / 6:2). Endress als #3 musste leider verletzungsbedingt bereits im zweiten Game das Spielfeld verlassen und den Baslern den Punkt schenken. Gute Besserung! Timo als #4 bekommt diese Saison einfach nicht genug vom Tennis. In sämtlichen Partien (Doppel und Einzel!) ging es beim älteren der beiden Degen Brothers über drei Sätze. So auch heute. Nach einem 2:5-Rückstand im dritten Durchgang schaltete Timo nochmal einen Gang höher, konnte auf 4:5 verkürzen, ehe die degischen Nerven am Ende waren und er das Spiel leider knapp verlor (3:6 / 6:4 / 4:6). Unser Captain Patrick Reber zeigte eine solide Vorstellung und machte mit dem Captain des Gegners kurzen Prozess (6:2 / 6:4). Auch Johnny erledigte seinen Job über die mentale Schiene: nachdem er den ersten Satz mit 1:6 abgegeben hatte, trumpfte er auf und holte sich mit 6:1 und 6:2 den dritten Punkt für Liestal.

Mit 3:3 starteten wir in die Doppel-Partien. Für den verletzten Endress sprang dankenswerterweise Marcel Graf vom Ü35-Team ein – Ehrenmann! Und siehe da, zusammen mit Allen Mundwiler zeigten die beiden eine Spitzenleistung und setzten sich als #1 gesetzt gegen die Basler durch (7:5 / 6:4). Gerüchten zu Folge ist Marcel nach dieser brillanten Leistung nun ein heiss begehrter Kandidat auf dem Clubinternen Transfermarkt… Vielen Dank Marcel für deinen Einsatz für uns! Johnny und Vögge konnten gegen stark aufspielende Gegner leider nichts ausrichten und verloren ihre Partie mit 1:6 und 0:6. Reber / Degen harmonierte hervorragend auf dem Spielfeld – mit 6:3 und 6:3 liessen die beiden nichts anbrennen und holten sich den Sieg. Schlussresultat: 5:4 für Liestal! Was für ein Sieg!

Kumi & Team verwöhnte uns nach dem Spiel kulinarisch und so liessen wir den Auffahrtsnachmittag in der Abendsonne ausklingen. Next Stop: 11. Juni zu Hause gegen Pratteln – Allez Gauchos!

Impressionen

21. Mai 2022

TC Liestal 3:6 TC Rheinfelden

Einzel 1

Décosterd Lukas R7
6:1 6:1
Endress Patrick R8

Einzel 2

Job Domenico R7
6:1 6:1
Barone Marco R8

Einzel 3

Calabretti Flavio R7
3:5
Degen Noah R8 WO.

Einzel 4

Bareiss Yannick R8
6:0 7:6
Degen Timo R9

Einzel 5

Rais Nicolas R8
2:6 6:7
Reber Patrick R9

Einzel 6

Theiler Tobias R9
7:6 6:4
Bongartz Paul R9

Doppel 1

Décosterd Lukas R7 / Bareiss Yannick R8
6:3 6:1
Endress Patrick R8 / Reber Patrick R9

Doppel 2

Job Domenico R7 / Rais Nicolas R8
6:4 5:7 6:10
Degen Noah R8 / Degen Timo R9

Doppel 3

Theiler Dany R9 / Theiler Tobias R9
6:0 7:5
Bongartz Paul R9 / Kiener Alexander R9

Matchbericht

Timo Degen

An den Erfolg vom vergangenen Wochenende konnten die 3. Liga-Gauchos leider nicht anknüpfen. Das Team von Kapitän Patrick Reber zeigte an einem düpigen Samstagnachmittag viel Spielfreude und Wille, konnte aber den vorgegebenen Matchplan «Attack und Dängele» über die neun Spiele hinaus nicht ganz in die Tat umsetzen. Die Begegnung gegen den gastfreundlichen und fairen TC Rheinfelden ging schlussendlich 3:6 verloren.

Der als Nummer 1 gesetzte Gaucho Patrick Endress fand in seiner Partie nie wirklich in die Gänge. Trotz sehenswerten Ballwechseln verlor er sein Match mit 1:6 / 1:6. Ähnlich erging es dem Dienstältesten im Dress des TC Liestals. Marco Barone verlor seine Partie ebenfalls mit 1:6 / 1:6. Besser hingegen machte es der Mann mit der Armbinde. Der Kapitän Patrick Reber gewann sein Auftaktspiel im diesjährigen Interclub souverän mit 6:1 / 7:6! Degen Nummer 1 Noah startete mit viel Power in sein Match, wobei sein Gegner im ersten Satz, beim Stand von 5:3, verletzungsbedingt das Handtuch werfen musste. Sein Bruder Timo erwischte in der Rheinfeldner Hitze keinen guten Tag und verlor das Spiel mit 0:6 / 6:7. Der Junior im Bunde des TC Liestals, Paul Bongartz, kämpfte in einer spannenden Partie bis zum letzten Meter, verlor seinen Match aber knapp mit 4:6 / 6:7. Danke Paul für den geleisteten Support, gerne wieder!

Beim Stand von 2:4 und nach einem ersten Boxenstopp in der «Netzkante» starteten wir die Doppel-Partien. Die Startaufstellung veränderte sich dabei lediglich auf einer Position. Anstelle der Nummer 2 Marco Barone kam der Debütant Alexander Kiener auf den Sand. Mit Paul an seiner Seite verloren die beiden das erste Doppel nach harzigem Start mit 0:6 / 5:7. Das Doppel-Duo Patrick² musste sich gegen zwei starke Rheinfelder mit 3:6 / 1:6 geschlagen geben. Das Highlight aus Liestaler Sicht bescherrte der doppelte Degen. Das Brüderpaar, welches auf dem Tennisplatz bereits öfter Nerven gezeigt hatte, kamen nach verlorenem ersten Satz und 2:5 Rückstand im Zweiten noch zu einem überragenden Sieg im Champions-Tie-Break!

Zeit zum Füsse hochlagern bleibt nicht viel. Bereits kommenden Donnerstag geht es weiter mit der Begegnung gegen die Old Boys Basel, welche zu Beginn der Saison ins Wasser gefallen ist. Mit den Beinen in der Eistonne freuen wir uns auf diese englische Woche!

Impressionen

15. Mai 2022

TC Bruderholz 3:6 TC Liestal

Einzel 1

Calhan Mahli-Ali R8
2:6 2:6
Mundwiler Allen R7

Einzel 2

Steffen Jan R8
2:6 6:4 3:6
Endress Patrick R8

Einzel 3

Grimm Nicolas R8
3:6 6:3 6:4
Degen Noah R8

Einzel 4

Fricker Rafael R8
3:6 6:3 1:6
Degen Timo R9

Einzel 5

Popovic Ratko R8
7:5 6:3
Sprenger Remo R9

Einzel 6

Inäbnit Laurent R9
5:7 0:6
Freudiger Elia R9

Doppel 1

Calhan Mahli-Ali R8 / Steffen Jan R8
2:6 2:6
Mundwiler Allen R7 / Endress Patrick R8

Doppel 2

Popovic Ratko R8 / Fricker Rafael R8
6:3 2:6 11:13
Degen Noah R8 / Degen Timo R9

Doppel 3

Grimm Nicolas R8 / Inäbnit Laurent R9
5:7 6:4 10:8
Sprenger Remo R9 / Freudiger Elia R9

Matchbericht

Patrick Endress

Herren 3: erster Saisonsieg

Nachdem Runde 1 zu Hause wegen dem regnerischen Wetter verschoben werden musste, war das Herren 3 umso heisser auf die erste IC-Partie als Gast beim TC Bruderholz. Heiss war auch das Wetter – bei 30 Grad und ohne ein einziges Fleckchen Schatten notabene – kämpften sich die Liestaler zum Sieg. Durch die unzähligen Stunden auf dem Tenniscourt und in der Strandbar im Trainingslager auf Mallorca war das Herren 3 jedoch bereits an das heisse Wetter akklimatisiert.

Unsere #1 Allen Mundwiler machte kurzen Prozess und holte mit 6:2 / 6:2 einen ungefährdeten Sieg. Attack Allen!! Endress musste als #2 antreten und holte via Extrameile im 3. Satz einen weiteren Punkt für den TC Liestal (6:2 / 4:6 / 6:3). Auch Degen Junior (Noah) kämpfte sich in den 3. Satz, musste sich jedoch leider knapp geschlagen geben (6:3 / 3:6 / 4:6). Die degischen Nerven hielten dafür bei Degen Senior (Timo). Auch er ging die Extrameile und gewann die Partie schlussendlich im 3. Satz (6:3 / 3:6 / 6:1). Sprengi kämpfte in der Hitze um jeden Ball, musste sich jedoch gegen einen starken Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben (5:7 / 3:6). Ein grosses Dankeschön geht an Elia Freudiger, welcher uns nicht nur ausgeholfen hat, sondern mit 7:5 / 6:0 eine top Leistung zeigte und dem TC Liestal den vierten Punkt bescherte. Herzliche Gratulation Elia und vielen Dank für deinen Support!!

Mit 4:2 starteten wir in die Doppel-Partien. Mundwiler / Endress liessen nichts anbrennen und eilten nach einem 6:2 / 6:2 zum wohlverdienten kühlen Blonden. Spannender machten es die Degen Brothers. Schon wieder mussten sie in die Verlängerung. Nach einem 3:6 und 6:2 musste das Champions Tiebreak entscheiden. Nachdem sich die beiden Teams die Matchbälle hin und her geschoben hatten, behielten die Degens die Nerven und holten sich mit 13:11 den Sieg! Spannend machte es auch das Duo Sprenger / Freudiger. Analog Gebrüder Degen gingen auch sie nach einem 7:5 und 4:6 ins Champions Tiebreak und verloren nur knapp mit 8:10.

Mit dem Endresultat von 6:3 fährt das Herren 3 den ersten Sieg ein und blickt bereits hochmotiviert aufs kommende Wochenende gegen den TC Rheinfelden. Allez Gauchos!

Impressionen

26. Juni 2021

TC Liestal 4:5 TC Birsfelden

Einzel 1

Sprenger Remo R8
3:6 6:2 2:6
Becirovic Aladin R7

Einzel 2

Degen Timo R8
6:4 6:7 1:6
De Berge Christian R7

Einzel 3

Lindenthal Niklas R8
3:6 4:6
Aguilar Pablo R7

Einzel 4

Reber Patrick R8
1:6 1:6
Aebi Yannick R8

Einzel 5

Vock Michael R8
6:1 6:1
Christener Michel R9

Einzel 6

Degen Noah R9
6:1 6:0
Schumacher Lukas R9

Doppel 1

Sprenger Remo R8 / Vock Michael R8
6:3 6:2
Becirovic Aladin R7 / Schumacher Lukas R9

Doppel 2

Lindenthal Niklas R8 / Reber Patrick R8
2:6 3:6
Aebi Yannick R8 / Aguilar Pablo R7

Dopppel 3

Degen Timo R8 Endress / Patrick R8
6:3 6:4
De Berge Christian R7 / Christener Michel R9

Matchbericht

Patrick Endress

Knappe Niederlage vs. Birsfelden

Auf dem Papier schienen die heutigen Gäste aus Birsfelden mit den Jungs aus Liestal ebenbürtig zu sein. Und das Papier sollte recht behalten - es wurde zur spannenden Angelegenheit...

Der rekonvaleszente Vögge erledigte seinen Job mit Bravour und sichterte den ersten Punkt für Liestal! Auch Noah, der jüngere der Degen-Brothers behielt die Nerven und verbuchte seinen ersten IC-Sieg! Congrats mate!

Ad interim Caiptain Reber zog leider nicht seinen besten Tag ein und musste sich heute geschlagen geben. Dafür erledigte er seinen Job als Caiptain so seriös, dass der Ersatz für den abtretenden Caiptain Barone für nächste Saison gefunden scheint... Herzliche Gratulation! (Die Verdankung von el Capitano Barone findet am diesjährigen Clubfest statt)

Nik konnte heute leider gegen den 11-jährigen Shootingstar aus Birsfelden nichts ausrichten und eilte nach 2. Sätzen zum Bier...

Unser als #1 gesetzter Remo Sprenger kam nach Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel. Trotz mitgebrachten (eingekauften?) tobenden Zuschauern verlor er nach hartem Kampf gegen einen starken Birsfelder Gegner.

Die „degischen Nerven“ behielt heute leider nur youngster Noah. Nach gewonnenem Startsatz vergab Timo drei Matchbälle im 2. Satz und musste sich nach 3-stündigem Kampf im 3. Satz geschlagen geben. Immerhin: für die etlichen sehenswerten Ballwechsel hätte man schon fast Eintrittsgeld verlangen können...

Somit mussten wir mit einem 2:4-Rückstand in die Doppel. Sprenger/Vögge liessen nach souveräner Vorstellung die Hoffnung auf einen Sieg wieder aufflackern. Auch Timo und Endress, welcher den zur Impfung eilenden, pflichtbewussten Noah im Doppel ersetzen musste, gewannen ohne grosse Probleme.

Nik/Reber bekamen es mit den gleichen Gegner zu tun wie bereits im Einzel. Leider konnten sie auch im Doppel keinen Sieg verbuchen und wir mussten uns mit 4:5 geschlagen geben.

Kumi + Team eilte mit kühlem Bier und Grillspezialitäten zur Hilfe, so dass die knappe Niederlage schnell vergessen war. Vielen Dank!

Es steht nun noch das Nachtragsspiel vs. Allschwil auf dem Programm, bevor sich die 3. Mannschaft dann voll und ganz auf die Clubmeisterschaft (inkl. Clubfest!) konzentrieren wird.

Impressionen

19. Juni 2021

TC Reinacherheide TC Liestal

Matchbericht

Impressionen

12. Juni 2021

TC Liestal 2:7 Basler LTC

Einzel 1

Allen Mundwiler R7
2:6 4:6
Gadola Robert R6

Einzel 2

Marco Barone R8
5:7 5:7
Gadola Flavio R7

Einzel 3

Patrick Endress R8
4:6 2:6
Brunold Tobias R8

Einzel 4

Remo Sprenger R8
2:6 6:7
Del Carlo Sandro R8

Einzel 5

Yves Etienne R9
6:3 6:1
Braun Philipp R8

Einzel 6

Noah Degen R9
6:0 4:6 5:7
Stocker Daniel R9

Doppel 1

Marco Barone R8 / Yves Etienne R9
0:6 0:6
Brunold Tobias R8 / Del Carlo Sandro R8

Doppel 2

Allen Mundwiler R7 / Niklas Lindenthal R8
6:4 1:6 6:10
Gadola Robert R6 / Stocker Daniel R9

Doppel 3

Pratrick Endress R8 / Patrick Reber R8
6:0 4:6 5:7
Gadola Flavio R7 / Braun Philipp R8

Matchbericht

Marco Barone & Yves Etienne

Wir schreiben Samstag den 12. Juni 2021. Nach zahlreichen internen Aussprachen, Traingssaisons und ein paar wenigen Bier starten wir mit dem Motto "Rehabilitation" und "All-in" in eine intensive Interclubpartie gegen BLTC.

In den Bereichen Teamspirit, Motivation, Klasse und Eleganz waren wir unseren Gegnern haushoch überlegen. Leider konnten wir dies nicht in spielerische Überlegenheit ummünzen. Ausser Yves "Magic Hand" Etienne mussten wir alle Einzel abgeben.

Das Doppel Patrick im Quadrat sicherte dank ihrer filigranen Spielweise und ihrer mentalen Überlegenheit den zweiten Punkt für den TC Liestal!

Gesamtsicht: 2 zerschlagene Schläger von Allen "MC Hammer" Mundwiler, 100% mehr Punkte als in der ersten Begegnung und eine Arbeitsgruppe sowie ein Organisationskomitee für das Mallorca-Trainingslager 2022.
Nun rollen wir das Feld von hinten auf. Bereits heute waren wir Sieger der Herzen!

Impressionen

30. Mai 2021

Hakoah TC Basel 8:1 TC Liestal

Einzel 1

Redaschi David R5
6:2 6:2
Mundwiler Allen R7

Einzel 2

Wallach Alexander R6
6:1 6:0
Lindenthal Niklas R8

Einzel 3

Odenheimer Elisha R6
6:3 6:0
Endress Patrick R8

Einzel 4

Siegenthaler Luis R7
6:1 6:0
Sprenger Remo R8

Einzel 5

Guntrum Felix R7
6:1 6:4
Reber Patrick R8

Einzel 6

Karger Shay R8
6:4 4:6 6:1
Degen Noah R9

Doppel 1

Karger Ron R8 / Wallach Alexander R6
6:3 3:6 10:7
Sprenger Remo R8 / Endress Patrick R8

Doppel 2

Bell Glenn R8 / Siegenthaler Luis R7
6:3 7:5
Lindenthal Niklas R8 / Reber Patrick R8

Doppel 3

Moosmann Sebastian R8 / Meyer Philipp R8
3:6 6:4 7:10
Mundwiler Allen R8 / Degen Noah R9

Matchbericht

Remo Sprenger

Matchbericht TC Liestal vs. TC Hakoah Basel

Nach langer Nässe und wenig Spielpraxis wagte sich der TC Liestal nach Basel zum TC Hakoah. Bereits letztes Jahr fand diese freundschaftliche Begegnung auf den 2 Sandplätzen im gemütlichen Wohnquartier in der Nähe des Allschwiler Waldes statt.

Die Platzierungen auf dem Matchblatt des Gegners liessen uns bereits ein erstes Mal die Augenbrauen hochziehen. Bereits früh war klar, dass die meist 2 – 3 R Stufen höher platzierten Spieler des TC Hakoah druckvoll aufspielen würden.

In den Reihen des TC Liestal kam es dagegen zu einigen Interclub Premieren. Noah Degen, sieht seinem Bruder Timo Degen (ebenfalls TC Liestal) zum verwechslen ähnlich, hinterliess bei seiner heroischen 3 Satz Niederlage einen guten ersten Eindruck. Neben Noah wagte sich auch Niklas Lindenthal an eine grosse Herausfoderung ran. Bei der routinierten Nummer 2 des Hakoah Basel überzeugte er mit viel Lauffreude und einigen schönen Punkten.

Die in der Mitte des Feldes gesetzten Patrick Endress, Remo Sprenger und Patrick Reber konnten sich einige Games erkämpfen, blieben schlussendlich aber chancenlos.

Nach einer 0 -5 Zwischenbilanz schickten wir unseren letzten Trumpf und all – time Publikumsliebling Allen Mundwiler ins Rennen. Als Nummer 1 gesetzer Spieler musste er gegen einen routienierten R5, Allen selbst als R7 gesetzt, ran. Leider musste er sich nach hartem Kampf 2:6 2:6 geschlagen geben.

In den Doppelbegegnungen konnten Noah und Allen den Ehrenpunkt zum 1:8 Endstand buchen. Am Ende des Tages konnten wir bei herrlichen Temperaturen und Sonnenschein Spielpraxis sammeln und wir gehen motiviert in die nächsten Interclubbegegnungen.

Impressionen

19. September 2020

TC Liestal 4:5 TC Reinacherheide

Einzel 1

Fäsi Eric R7
0:6 6:3 2:6
Musfeld Severin R6

Einzel 2

Werle Tim R7
1:6 5:7
Schopmans Markus R7

Einzel 3

Amsler Aurelio R7
1:6 2:6
Da Silva Anibal R7

Einzel 4

Mundwiler Allen R7
6:3 6:0
Brücher Christian R8

Einzel 5

Spinnler Marco R9
0:6 0:6
Miglio Thomas R9

Einzel 6

Hediger Tiziano R8
6:0 6:1
Schmid Mario R9

Doppel 1

Amsler Aurelio R7 / Werle Tim R7
3:6 0:6
Musfeld Severin R6 / Schopmans Markus R7

Doppel 2

Fäsi Eric R7 / Hediger Tiziano R8
7:6 7:6
Miglio Thomas R9 / Brücher Christian R8

Doppel 3

Spinnler Marco R9 / Mundwiler Allen R7
6:3 6:4
Da Silva Anibal R7 / Rauber Markus R9

Matchbericht

Eric Fäsi

Am Sonntag, 20. September konnten wir unsere letzte Interclub-Begegnung absolvieren, welche gegen den TC Reinacherheide stattgefunden hat.

Leider sind wir nicht sehr stark in die Einzel eingestiegen und waren dementsprechend 0:4 hinten. Danach konnten wir zum
Glück noch zwei Einzel gewinnen und zum 2:4 aufholen.
Bei den Doppel war es knapp, wir konnten leider dennoch nicht die Führung übernehmen und haben schlussendlich mit 4:5 verloren.
Danke noch an Kumar für das gute Essen und an Tiziano Hediger, der 30 Minuten vor dem Match noch eingesprungen ist.

Impressionen

12. September 2020

TC Allschwil 3 9:0 TC Liestal

Einzel 1

Bütikofer Lukas R6
6:3 6:2
Nickelsen Lionel R5

Einzel 2

Bütikofer Fabian R6
6:1 6:2
Fäsi Eric R7

Einzel 3

Cerletti Paco R7
6:0 6:0
Amsler Aurelio R7

Einzel 4

Norambuena Leonardo R7
6:4 6:3
Fäsi Patrick R7

Einzel 5

Fatou Mathurin R7
6:2 6:4
Hohler Remo R9

Einzel 6

Keller Lucas R9
6:0 6:0
Spinnler Marco R9

Doppel 1

Bütikofer Lukas R6 / Bütikofer Fabian R6
6:1 6:3
Nickelsen Lionel R5 / Amsler Aurelio R7

Doppel 2

Norambuena Leonardo R7 / Cerletti Paco R7
4:6 6:4 10:5
Fäsi Eric R7 / Fäsi Patrick R7

Doppel 3

Keller Lucas R9 / Fatou Mathurin R7
6:1 6:3
Hohler Remo R9 / Spinnler Marco R9

Matchbericht

Eric Fäsi

Am Samstag, den 12. September konnten wir unsere 3. Interclub-Begegnung absolvieren.
Gegen den Tc Allschwil musst wir wie letztes Jahr unten durch. Wir verloren 0:9, in einem Doppel fiel die Entscheidung erst im Championstiebreak. Denoch konnten wir noch das Abendessen geniessen. Danke an Patrick Fäsi und Remo Hohler, die ausgeholfen haben.

Impressionen

30. August 2020

TC Möhlin 6:3 TC Liestal

Einzel 1

Künzli Jens-Philipp R4
4:6 4:6
Nickelsen Lionel R5

Einzel 2

Droll Noel R6
6:4 6:1
Meier Andrin R7

Einzel 3

Van Der Stappen Samuel R7
3:6 5:7
Fäsi Eric R7

Einzel 4

Behlinger Jannik R8
6:0 6:1
Amsler Aurelio R7

Einzel 5

Zuber Alain R9
6:2 6:3
Spinnler Marco R9

Einzel 6

Cangeri Gianluca R9
2:6 6:1 6:3
Reber Patrick R9

Doppel 1

Droll Noel R6 / Behlinger Jannik R8
6:7 6:2 9:11
Nickelsen Lionel R5 / Meier Andrin R7

Doppel 2

Künzli Jens-Philipp R4 / Wilhelm Patrick R7
6:3 6:2
Fäsi Eric R7 / Spinnler Marco R9

Doppel 3

Van Der Stappen Samuel R7 / Zuber Alain R9
4:6 6:3 10:6
Amsler Aurelio R7 / Reber Patrick R9

Matchbericht

Eric Fäsi

Am Sonntag, den 31.8.2020 konnten wir unsere zweite Interclub-Begegnung absolvieren.

Es hat den ganzen Tag geregnet, deshalb mussten wir in der Halle spielen. Da Möhlin zwei Plätze hat ging es um 10:00 schon los. Wir gingen 2:0 in Führung, doch haben insgesamt 3:6 verloren. Nach einem langen Tag in der Halle waren wir froh, dass die Spiele vorbei waren und konnten noch gemütlich zusammen Essen.
Vielen Dank an Patrick Reber, der ausgeholfen hat.

Impressionen

9. August 2020

TC Liestal 4:5 Böckten

Einzel 1

Nickelsen Lionel R5
5:7 1:6
Bürgin Nicolas R6

Einzel 2

Meier Andrin R7
5:7 0:6
Schürch Christoph R7

Einzel 3

Fäsi Eric R7
6:3 6:4
Schaub Pascal R8

Einzel 4

Mundwiler Allen R7
6.3 6:2
Oechslin Christian R8

Einzel 5

Amsler Aurelio R7
6:1 5:7 6:4
Schwander Daniel R8

Einzel 6

Spinnler Marco R9
5:7 6:7
Zürcher Roman R9

Doppel 1

Fäsi Eric R7 / Mundwiler Allen R7
6:1 3:6 11:9
Oechslin Christian R8 / Schürch Christoph R7

Doppel 2

Meier Andrin R7 / Amsler Aurelio R7
4:6 1:6
Bürgin Nicolas R6 / Rutz Timo R7

Doppel 3

Werle Tim R7 / Nickelsen Lionel R5
4:6 3:6
Schaub Pascal R8 / Zürcher Roman R9

Matchbericht

Allen Mundwiler

Bei Rund 33 Grad haben wir am Sonntag, den 09. August 2020 den TC Böckten bei uns im TC Liestal empfangen. Es war unsere erste Begegnung in dieser Saison.

Zwei klare Siege von Eric Fäsi und Allen Mundwiler im Einzel haben zu einer Führung der Begegnung geführt. Nach einem spannenden 3-Satz-Spiel von Aurelio Amsler konnten wir noch einen dritten Sieg in zu unseren Gunsten verbuchen. Leider verloren jedoch Andrin Meier, Lionel Nickelsen und Marco Spinnler ihr Einzel.

Der aktuelle Stand lag nach den Einzel bei 3:3. In den Doppel mussten wir nun alles geben, um die erste Begegnung in dieser Saison für uns gewinnen zu können. Leider verloren das erste Doppel Andrin Meier und Aurelio Amsler in einem spannenden Duell. Das zweite Doppel, welches von Eric Fäsi und Allen Mundwiler ausgetragen wurde, konnte im Champions-Tiebreak zu Gunsten des TCL mit 11:9 beendet werden. Somit lagen wir bei 4:4 und das letzte Spiel entschied über die Begegnung. Leider konnten Tim Werle und Lionel Nickelsen dieses nicht gewinnen. Endstand 5:4 für den TC Böckten.

Nach der Resultaterfassung hat Kumar und sein Team uns mit einem grandiosen Essen verwöhnt. Besten Dank dafür!

Die nächste Partie findet in Möhlin statt.

Impressionen

15. Juni 2019

TC Allschwil 6:3 TC Liestal

Einzel 1

Fatou Mathurin R7
6:3 3:6 3:6
Nickelsen Lionel R6

Einzel 2

Bütikofer Fabian R7
6:1 6:4
Fäsi Eric R7

Einzel 3

Holenstein Martin R9
4:6 6:0 6:4
Mundwiler Allen R7

Einzel 4

Sollberger Marc R9
6:2 6:3
Spinnler Marco R8

Einzel 5

Ruch Alexander R9
6:1 6:0
Amsler Aurelio R8

Einzel 6

Moritz Marco R9
4:6 1:6
Meier Andrin R8

Doppel 1

Fatou Mathurin R7 / Moritz Marco R9
6:7 2:6
Nickelsen Lionel R6 / Mundwiler Allen R7

Doppel 2

Bütikofer Fabian R7 / Ruch Alexander R9
6:2 6:4
Fäsi Eric R7 / Meier Andrin R8

Doppel 3

Holenstein Martin R9 / Sollberger Marc R9
6:1 6:2
Spinnler Marco R8 / Amsler Aurelio R8

Matchbericht

Impressionen

2. Juni 2019

TC Liestal 5:4 TC Wangen

Einzel 1

Nickelsen Lionel R6
6:2 4:6 2:6
Jäggi Benjamin R6

Einzel 2

Werle Tim R7
0:6 0:6
Urben André R7

Einzel 3

Fäsi Eric R7
6:4 2:6 6:4
Hippenmeyer Pascal R7

Einzel 4

Mundwiler Allen R7
5:7 1:6
Schönmann Andreas R8

Einzel 5

Meier Andrin R8
6:0 6:1
Schönmann Martin R9

Einzel 6

Leuenberger Lino R8
6:4 6:2
Lüthi Marcel R9

Doppel 1

Nickelsen Lionel R6 / Mundwiler Allen R7
6:1 4:6 10:7
Jäggi Benjamin R6 / Schönmann Andreas R8

Doppel 2

Fäsi Eric R7 / Meier Andrin R8
4:6 4:6
Urben André R7 / Hippenmeyer Pascal R7

Doppel 3

Spinnler Marco R8 / Amsler Aurelio R8
6:4 6:3
Schönmann Martin R9 / Lüthi Marcel R9

Matchbericht

Eric Fäsi

Bei rund 28 Grad empfingen wir am Sonntagnachmittag den TC Wangen bei uns auf der Anlage in Liestal.

Zwei klare Siege konnten Andrin und Lino für uns holen. Tim und Allen verloren leider ihre Einzel. Lionel und Eric mussten in einen dritten Satz. Eric konnte diesen ebenfalls gewinnen. Lionel gab alles, dennoch verlor er sein Spiel.

Somit hiess es nach den Einzeln 3:3. In den Doppeln wollten wir nochmals alles geben. Marco war heute erstmals für unser Team im Einsatz und konnte mit Aurelio zusammen einen klaren Sieg verbuchen. Andrin und Eric mussten ihr Doppel an den Gegner abgeben. So hiess es zwischenzeitlich 4:4. Allen und Lionel wollten sich für die Niederlage in den Einzel revanchieren und taten dies auch. In einem spannenden Champions Tiebreak entschieden Sie die Partie am Ende mit 10:7 für uns. Endstand 5:4 für Liestal.

Kumar und sein Team haben uns am Ende nochmals mit einem super guten Essen verwöhnt. Vielen Dank.

Dies war bereits unser letztes Heimspiel. Am 15.6. treffen wir noch Auswärts auf die Herren des TC Allschwil1.

Ein grosses Dankeschön geht an Mario. Er war es, der uns zu dieser Mannschaft überredet hat und an uns geglaubt hat. Danke Mario.

Impressionen

30. Mai 2019

TC Liestal 6:3 TC Rheinfelden

Einzel 1

Nickelsen Lionel R6
6:0 6:2
Sieber Gian R7

Einzel 2

Fäsi Eric R7
6:1 6:1
Theiler Tobias R8

Einzel 3

Mundwiler Allen R7
6:2 6:2
Reichmuth Timotej R8

Einzel 4

Amsler Aurelio R8
5:7 6:7
Berther Livio R9

Einzel 5

Meier Andrin R9
6:1 6:0
Barth Yannik R9

Einzel 6

Hediger Tiziano R9
1:6 2:6
Tötsch Stephan R9

Doppel 1

Nickelsen Lionel R6 / Mundwiler Allen R7
6:1 6:2
Sieber Gian R7 / Reichmuth Timotej R8

Doppel 2

Fäsi Eric R7 / Meier Andrin R8
6:0 6:1
Theiler Tobias R8 / Berther Livio R9

Doppel 3

Werle Tim R7 / Leuenberger Lino R8
3:6 1:6
Bareiss Yannick R9 / Tötsch Stephan R9

Matchbericht

Aurelio Amsler

Am letzten Donnerstag setzten wir unsere Interclub Saison fort. Um 8:30 Uhr trafen wir uns zu einem Heimspiel gegen den TC Rheinfelden. Um 9:00 Uhr waren dann alle Spielbereit.

Die meisten brachten ihre Einzel erfolgreich durch. Nur Aurelio und Tiziano hatten Schwierigkeiten. Beide verloren nach einem dennoch spassigen Match. Wir waren 4:2 in Führung und nur noch die drei Doppels müssen noch ausgetragen werden. Während es bei Tim und Lino nicht so gut lief, wurden die anderen zwei Doppels zu Freude von Liestal gewonnen. Schlussendlich stand es 6:3 für uns Liestal.

Impressionen

25. Mai 2019

TC Roche Liebrüti 7:2 TC Liestal

Einzel 1

Della Pia Antonio R7
4:6 1:6
Nickelsen Lionel R6

Einzel 2

Ziegler Lutz R7
6:2 6:4
Fäsi Eric R7

Einzel 3

Adeyemi Oliver R8
6:2 6:2
Mundwiler Allen R7

Einzel 4

Bichsel Francisco R8
6:0 6:1
Werle Tim R7

Einzel 5

Schluchter Samuel R8
6:3 5:7 4:6
Meier Andrin R8

Einzel 6

Schweizer Markus R9
6:2 6:1
Amsler Aurelio R8

Doppel 1

Adeyemi Oliver R8 / Bichsel Francisco R8
6:7 6:1 10:5
Nickelsen Lionel R6 / Mundwiler Allen R7

Doppel 2

Della Pia Antonio R7 / Schweizer Markus R9
7:6 7:5
Fäsi Eric R7 / Meier Andrin R8

Doppel 3

Ziegler Lutz R7 / Mascaro Rosario R8
6:0 6:1
Werle Tim R7 / Amsler Aurelio R8

Matchbericht

Eric Fäsi
Wegen den Wetterverhältnissen starteten wir erst letzten Samstag in unsere Interclub Saison. Um 9.30 Uhr trafen wir uns beim Tennisclub Roche Liebrüti. Es war für uns das erste Mal, dass wir nicht mehr als Junioren antraten. So waren wir alle auch etwas nervös und mussten uns zuerst an die neue Situation gewöhnen. Einigen fiel es schwerer, andere taten sich leichter.
Lionel hatte seinen Gegner super im Griff und konnte den ersten Punkt für Liestal gewinnen. Alle anderen verloren leider ihr Einzel, doch konnten wir mit der Leistung zufrieden sein. Zu dieser Zeit kämpfte Andrin mit allen Mitteln gegen die Niederlage. Bei einem Stand von 3:6 und 1:5 aus seiner Sicht, war er doch sehr weit vom Sieg entfernt. Das ganze Team stand nun an seiner Seite und Andrin konnte das Spiel doch noch drehen. Er gewann nicht nur den 2. Satz, sondern holte auch gleich den Sieg für Liestal. Plötzlich war alles noch möglich.
Wir begannen mit unseren drei Doppelpartien. Leider verloren wir diese, doch mussten unsere Gegner über ein Tiebreak und Champions Tiebreak gehen.
Was für ein super Einstieg Jungs.

Impressionen

TC Liestal dankt den Co-Sponsoren

Mitglied werden