Resultate
Einzel 1
Lüönd Sandra R7
2:6 2:6
Kren Angelika R6
Einzel 2
Amsler Jacqueline R7
6:7 3:6
Ensner Sarah R7
Einzel 3
Puppato Susanne R7
6:1 6:1
Dill Ursula R8
Einzel 4
Kyburz-Heilbrunn Gabriela R7
6:2 6:2
Salathé Rahel R9
Doppel 1
Lüönd Sandra R7
Studer Karin R8
6:4 1:6 7:10
Ensner Sarah R7
Abrecht Fabienne R7
Doppel 2
David Nicole R6
Saling Caroline R8
4:6 6:7
Salathé Rahel R9
Lüönd Sandra R7
Matchbericht
Am Samstag, 8. Juni starteten wir unsere Matches gegen die Frauen vom Tennis Club Old Boys Basel bei sonnigem Wetter bei uns in Liestal.
Sandra spielte auf der Position 1 und machte es Ihrem Vis à vis nicht leicht. Am Ende stand es 2:6 und 2:6, doch war es ein tolles Spiel. Jacqueline verlor Ihren 1. Satz äusserst knapp. Auch im zweiten war es lange sehr eng, doch musste auch Sie der Gegnerischen Spielerin am Ende gratulieren. Da Susi und Karin Ihre Spiele gewinnen konnten, stand es nach den Einzel 2:2! Wir wussten, dass wir mit einem Sieg auf Platz 2 der Gruppe stehen würden und das evtl einen Aufstieg in die zweite Liga zur Folge hätte. Also war die Frage wie aufstellen. Wir entschieden uns für Sandra und Karin sowie Susi und mich.
Zwischenzeitlich zogen viele Wolken auf…… wir wollten unbedingt die Partie an diesem Tag fertig spielen. Am Ende des ersten Satzes setzte der Regen ein. Wir versuchten dem Regen zu trotzen und spielten weiter, doch der Regen wurde immer stärker und so mussten wir die Partien leider unterbrechen.
Die Pizzen von Kumar schmeckten allen sehr und wir begannen mit der Suche nach einem neuen Termin. Es war äusserst schwer ein neues Datum zu finden. So mussten wir unsere Spiele auf zwei verschiedene Tage verschieben. Im Nachhinein war das eher suboptimal.
Am Donnerstag, 13. Juni spielten Susi und ich unser Doppel fertig. Beim Stand von 6:2 und 1:1 begannen wir das Spiel. Es war ein ganz anderes Spiel als am Samstag nach den Einzel Partien. Nachdem es sehr eng wurde, konnten wir uns am Ende doch noch über einen knappen Sieg freuen. Das zweite Doppel wurde am Sonntagmorgen um 8:45 Uhr gespielt. Nach einem spannenden Champions Tiebreak mussten wir aber den Frauen aus Basel gratulieren.
Schade, aber wir hatten eine tolle Saison mit vielen schönen Momenten. Es ist schön ein Teil dieses tollen Teams zu sein.
Nicole Fäsi