Resultate
Einzel 1
Huber Eugen R6 WO.
0:1
Meier Kurt R6
Einzel 2
De Cassan Graziano R7
3:6 2:6
Weiss Roland R6
Einzel 3
Ruckstuhl Werner R8
0:6 0:6
Duerrenberger Heinz R7
Einzel 4
Stücheli Michael R8
1:6 4:6
Moia Franco R9
Doppel 1
Huber Eugen R6
De Cassan Graziano R7
6:3 6:3
Duerrenberger Heinz R7
Suter Herbert R8
Doppel 2
Stücheli Michael R8
Hubeli Ernst R9
5:7 3:6
Weiss Roland R6
Germann Rolf R9
Matchbericht
Die Wetterprognosen waren mies, die Realität ganz anders. Bei prächtigem Wetter fand unsere dritte Runde in Zürich (TC Riesbach) statt. Die Anfahrt gestaltete sich wegen des Morgenverkehrs schwierig, sodass wir relativ knapp eintrafen.
Unser Ziel war klar: wir mussten drei Partien gewinnen um Zweiter zu werden und somit sicher nicht abzusteigen. Leider litt Kurt Meier unter starken Rückenschmerzen und es war fraglich, ob oder wie lange er spielen könnte. Er versuchte es ,der Mannschaft zu liebe, musste aber schon nach dem ersten Game (das er gewann…) aufgeben. Damit hatte er aber den einzigen R6 „aus dem Weg geräumt“ und Roland, Heinz und Franco konnten ihre Spiele souverän gewinnen.
Das erste, sehr starke Doppel gewannen die Gegner gegen Herbert und Heinz, das zweite Doppel ging klar an Rolf und Roland.
Somit ist unser Saisonziel schon erreicht: Ligaerhalt. Wir sind zwar Optimisten, aber Anfang Juni auswärts gegen den TC Langriet (Schaffhausen) sind wir chancenlos. Wir freuen uns natürlich trotzdem auf den Ausflug und die Spiele.
Die Riesbacher haben uns fürstlich verpflegt und es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre mit interessanten Gesprächen, was den gegnerischen Captain veranlasste bei seiner Rede festzustellen, dass sich Basler und Zürcher doch nicht so schlecht verstehen….
Bernard Egger