Resultate
Einzel 1
Rahmen Yannick R4
6:1 6:2
Ballmer Oliver R6
Einzel 2
Hauke Stephan R4
6:3 6:1
Graf Marcel R7
Einzel 3
Carballa Raul R6
6:1 6:4
Lientscher Josef R7
Einzel 4
Machacek Matthias R7
6:1 6:1
Fuhrer Manuel R7
Einzel 5
Kinseher Philip R7
6:2 5:7 3:6
Remen Lubos R8
Einzel 6
Motzki Thomas R8
6:3 1:6 3:6
Egli Stephan R8
Doppel 1
Rahmen Yannick R4
Kinseher Philip R7
6:4 6:2
Ballmer Oliver R5
Lientscher Josef R7
Doppel 2
Hauke Stephan R4 WO.
Machacek Matthias R7 WO.
6:3 1:1
Graf Marcel R6
Remen Lubos R8
Doppel 3
Carballa Raul R6
Abt Daniel R7
6:2 6:2
Fäsi Patrick R6
Fuhrer Manuel R7
Matchbericht
Dieses Jahr starten wir in unveränderter Team-Zusammensetzung, jedoch eine Liga höher. Das Wetter erlaubte uns leider noch wenig Trainings-Praxis, dennoch fuhren wir motiviert nach Allschwil. Kurz vor Spielbeginn regnete es noch heftig, dank Allwetter-Plätzen konnten wir pünktlich starten.
Mit zwei R4 Spielern war Allschwil (letzte Saison noch bei den Aktiven) besser aufgestellt als wir. Oli spielte ein attraktives Match mit vielen guten Ballwechseln, sein ehemaliger Fussball-Mannschafts-Kollege machte leider etwas zu viel Druck und gewann verdient. Cello Graf bekam es mit dem Marathon Man von Allschwil zu tun, gefühlt jeder Ball kam zurück und zermürbte Cello langsam. Sepp spielte gegen Raul, einen früheren Gegner des TC Manor. Die «tiefen» Slices machten Sepp auf dem noch feuchten Platz zu schaffen, auch hier verloren wir in 2 Sätzen. Lubos hat im 1. Satz Mühe, den Ball perfekt zu treffen, holte im 2. Satz aber einen 1:4 Rückstand auf und gewann am Ende verdient. Fuhri hatte ebenfalls mit einem sehr Ballsicheren Spieler zu tun und musste ihm den Sieg überlassen. Das letzte Einzel konnte Egli für den TC Liestal (auch über 3 Sätze) gewinnen – Bravo.
Trotz deutlichem Rückstand rechneten wir uns bei den Doppel-Matches Chancen aus. Oli/Sepp schnupperten sehr oft am Game, mussten den Punkt aber Allschwil überlassen. Cello/Lubos konnten einige Games für sich entscheiden, bevor Lubos wegen Krämpfen aufgeben musste – Gute Besserung! Bei Fuhri/Fäsi kamen selten sehr lange Ballwechsel zustande und auch wir schafften es nicht zu punkten.
Alle 3 Doppel haben wir sehr selten verloren, aber die Saison ist noch jung wir werden nächste Woche wieder alles geben. Vielen Dank an den TC Allschwil für die fairen Spiele und die grosszügige Bewirtung nach den Matches.
Patrick Fäsi