Resultate

Einzel 1

Gadola Robert R6

6:2 6:3

Spinnler Marco R8

Einzel 2

Ferrier Patrice R7

6:2 6:0

Gasser Dominik R8

Einzel 3

Gadola Flavio R7

6:1 6:0

Casalinuovo Davide R9

Einzel 4

Brunold Tobias R7

6:2 6:2

Koller Jakob R9

Einzel 5

Chappuis Alain R9

6:1 6:0

Sutter David R9

Einzel 6

Del Carlo Sandro R9

4:6 6:3 4:6

Truog Corsin R9

Doppel 1

Gadola Flavio R7
Ferrier Patrice R7

6:0 6:4

Gasser Dominik R8
Koller Jakob R9

Doppel 2

Brunold Tobias R7
Gadola Robert R6

6:0 6:2

Spinnler Marco R8
Freudiger Elia R8

Doppel 3

Chappuis Alain R9
Del Carlo Sandro R9

6:2 6:1

Sutter David R9
Truog Corsin R9

Matchbericht

Trotz anfänglicher Wetterunsicherheit konnten wir am Samstag pünktlich in aller Früh um 9 Uhr bei unserem Gegner dem BLTC in Basel starten. Unsere Mission für diesen Spieltag war klar: Endlich die ersten Punkte für unsere noch frisch zusammengekommene Mannschaft holen. Die Ausgangslage dafür hätte jedoch besser sein können, da uns auch heute wieder ein starker Gegner gegenüberstand.

Gestartet wurde mit den Positionen 2, 4 und 6. Für mich gab es auf der 2 gegen einen starken, linkshändigen Gegner leider nicht viel zu holen und schon bald endete die Partie. Köbi erhielt ebenfalls einen starken Gegner zugelost, verlor leider ebenfalls, aber erkämpfte sich total 4 starke Games. Während Corsin auf der Position 6 sein Debut gab und den ersten Satz gewann, starteten die Positionen 1 und 3. Marco spielte auf der 1 ein sehr begeisterndes Tennis, verlor aber ebenfalls. Da unsere Gegner in der Breite stark aufgestellt waren, musste auch unser Capitano Davide sich nach einem verbitterten Kampf geschlagen geben. Und immer noch ist Corsin an seinem Einzel. Den harten Kampf über 3 Sätze gewinnt Corsin schlussendlich mit viel Ruhe und Ausdauer. Herzliche Gratulation zum Sieg und auch zum ersten Punktgewinn für unsere Mannschaft diese Saison! Nach dem Sieg von Corsin steckten wir natürlich alle Hoffnungen in unseren zweiten Debutanten David. Er erwischte jedoch einen extrem routinierten Gegner und verlor sein Einzel ebenfalls.

Nach dem ersten Punktgewinn gingen wir dennoch hochmotiviert in die anstehenden Doppelpartien. Durch Einsatz von Elia wollten wir hier nochmals Punkten. Die Stärke unserer Gegner setzte sich aber auch dort durch. Wir verloren leider sämtliche Doppel trotz grossem Kampf. Dennoch hatten wir alle sehr viel Spass an diesen Partien.

Schlussendlich durften wir uns noch von einem feinen Grill verwöhnen lassen und möchten uns nochmals herzlich bei unseren Gegnern für die fairen Partien sowie die Gastfreundschaft bedanken. Wir freuen uns bereits auf unsere letzte Partie gegen den TC Gelterkinden. Dort wollen wir mit Heimvorteil den Schwung von Corsin mitnehmen und weitere Punkte gewinnen.

Dominik Gasser

Impressionen