Resultate
Einzel 1
Walcher Bachmann Marlis R6
6:2 6:2
Fäsi Nicole R7
Einzel 2
Von Arx – Bachl Priska R7
6:0 6:4
Puppato Susanne R7
Einzel 3
Crivelli Nadja R7
6:7 6:4 1:6
Bilat-Furrer Cornelia R6
Einzel 4
Rössler Gaby R9
0:6 3:6
Lüönd Sandra R7
Doppel 1
Walcher Bachmann Marlis R6
Von Arx – Bachl Priska R7
6:4 6:2
Fäsi Nicole R7
Amsler Jacqueline R7
Doppel 2
Marrer-Cadola Simone R8
Gravino Manuela R9
6:2 6:4
Bilat-Furrer Cornelia R6
Lüönd Sandra R7
Matchbericht
Wir trafen uns bereits um 7:45 Uhr beim TCL um gemeinsam nach Solothurn zu fahren. Bei sonnigem Wetter und bereits warmen Temperaturen begannen wir pünktlich um 9 Uhr mit unseren Einzelspielen. Sandra war bereits richtig fit und gewann klar. Susi und ich hatten mehr Mühe und mussten beide unseren Gegnerinnen gratulieren. Cornelia konnte den ersten Satz nach einem 0:5-Rückstand doch noch mit 7:6 für sich entscheiden. Trotz einer kleinen Führung im 2. Satz ging dieser an Solothurn. Somit musste der 3. Satz entscheiden. Nach einer kurzen Pause und etwas Zeit im Schatten startete der entscheidende Satz! Cornelia spielte souverän und liess sich auch nicht mehr aus der Ruhe bringen. 6:1 endete der 3. Satz und somit stand es 2:2 nach den Einzelpartien.
Die Doppel sollten also die Entscheidung über Abstieg oder Ligaerhalt bringen. Unterdessen war es bereits 12:30 Uhr. Die Sonne meinte es wirklich gut mit uns und es wurde richtig heiss. Nicht nur wegen der Sonne ;-) Jacky und ich mussten gegen die beiden Siegerinnen aus den Einzel ran. Wir fanden gut ins Spiel, doch beim Stand von 3:4 aus Sicht der Solothurnerinnen kassierten wir leider ein Break und plötzlich stand es 5:4. Wir verloren daraufhin den 1. Satz und fanden leider nicht wieder richtig ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt war Doppel Nr. 2 mit Sandra und Cornelia noch im 2. Satz und kämpfte um jedes Game. Leider reichte es am Schluss nicht.
Back in der 3. Liga. Was nach dieser Saison mit vielen Ausfällen auch nachvollziehbar ist. Wir hatten tolle Tage und viel Spass zusammen: was gibt es wichtigeres! Danke noch nach Solothurn für die tolle Gastfreundschaft und Gratulation zum Ligaerhalt.