Resultate
Einzel 1
Moia Fabio R5
1:6 2:6
Monchau Hector R1
Einzel 2
Bitterli Tobias R4
1:6 2:6
Schneider Léo R1
Einzel 3
Swart Burger R6
1:6 1:6
Rochat Maxime R1
Einzel 4
Hess Lionel R6
0:6 1:6
Jenny Valentin R2
Einzel 5
Reber Patrick R6
1:6 0:6
Rochat Alexandre R2
Einzel 6
Endress Patrick R8
0:6 1:6
Oehrli Daniel R2
Matchbericht
Kurz und bündig. So kann man diesen Spielbericht zusammenfassen, jedoch auch den Ausgang der Partie gegen die Gäste aus Genf.
Nachdem das 1. NLC-Aufstiegsspiel gegen den Basler LTC mit 5:4 gewonnen werden konnte, empfing die 1. Mannschaft nun in Runde #2 Drizia Genève. Ein Blick auf die vergangenen IC-Partien der Genfer reichte um zu erahnen, wer die Favoriten in dieser Partie waren: Mit einem Kader bestehend aus praktisch ausschliesslich R1- und R2-Spieler reisten die Genfer als deutliche Favoriten nach Liestal. Dazu kam, dass das Durchschnittsalter der Gäste etwa halb so alt war wie jenes der Liestaler Platzherren.
Und so kam es wie es kommen musste. Fabio und Tobi konnten immerhin total drei Games gewinnen, Burger deren zwei. Lionel brachte ein Game ins Trockene, genau wie die wegen diversen Abwesenheiten zur Aushilfe herbeigeholten Reber und Endress. Die Doppelpartien liessen wir sausen, genossen stattdessen ein herrliches Menü von Kumar und duellierten uns gegenseitig bis spätabends beim Brandy Dog und ein paar kühlen Bier.
Das Saisonfazit fällt trotz der deutlichen Niederlage sehr positiv aus: Der Sprung in die 2. Aufstiegsrunde darf definitiv als Erfolg gewertet werden! Nun gilt die volle Konzentration den schon bald stattfindenden Clubmeisterschaften ;-)
Patrick Endress