Resultate

Einzel 1

Schädeli Lars R4

3:6 3:6

Balsiger Mario R4

Einzel 2

Schädeli Christophe R6

1:6 0:6

Moia Fabio R5

Einzel 3

Rose Franco R7

3:6 0:6

Bitterli Tobias R4

Einzel 4

Von Rotz Jonas R6

5:7 1:6

Swart Burger R6

Einzel 5

Stauffer Renato R8

2:6 3:6

Meyer Thomas Emanuel R6

Einzel 6

Mayr Sebastian R7

3:6 3:6

Garcia Israel R6

Doppel 1

Schädeli Lars R4
Schädeli Christophe R6

3:6 2:6

Moia Fabio R5
Bitterli Tobias R4

Doppel 2

Von Rotz Jonas R6
Stauffer Renato R8

4:6 1:6

Balsiger Mario R4
Meyer Thomas Emanuel R6

Doppel 3

Rose Franco R7
Rohrer Lennart R6

5:7 2:6

Swart Burger R6
Garcia Israel R6

Matchbericht

Die Schmach und das obernervige «hoop Badeee» gegen die ach so dezimierten Rüebliländer sitzen auch am Freitag noch tief. 2:7, kaum noch Chancen auf den ausgerufenen Platz unter die ersten 2. Stratege Tobi weiss: «Jungs, es braucht ein 9:0 gegen Münsingen. Sonst sind wir im Seich».

Wie sollen wir dieses Wunder am Sonntag auswärts hinter Bern nur schaffen? Unser Capitano Fubi hat einen Plan: «Boys, alle bereits am Samstag nach Brienz BE (!) in die Ferienmansion von Burger. Dort holen wir uns den Teamgeist, die Spielfreude, das Händchen und preppen die wichtigste Partie der letzten Jahre. Und im Brändi Dog hol ich mir endlich meinen ersten Sieg.» Die Anreise ins Berneroberland verläuft individuell. Man merkt, da muss jeder noch kurz in seinen Mentalraum. Fubi mit drei Magnesium / Bromi mit Family kommen im Auto, Icy mit dem Göppel und Thoma & Tiburon gönnen sich eine herzige Schifffahrt über den Brienzersee inkl. Brienzerplättli und schönem Erinnerungsfoto. Toll!

In Brienz erwartet uns Famile Swart bereits in wundervoller Umgebung. Gleich nach Ankunft gibts die erste Partie Brändi. Man merkt schnell: Hier herrschen eigene Regeln, die Kids sind hellwach und für Fubi wirds auch hier schwierig…
13 Nasen versammeln sich am Abend in der Pizzeria Aroma zu Pizza, Pasta, Vino, Birra, Coup und Zitronensorbee. Eine perfekte Vorbereitung, um den Bernern am nächsten Tag einen einzuschenken. Eingeschenkt wir auch daheim nochmals: Und zwar ein, zwei Brändi-Niederlagen mehr für Fubi. Sorry, Captain. Maybe next time!

Ein perfekter Samstag geht zu Ende. Maruis, el muro de Colombia meldet sich auch noch, wünscht für Sonntag viel Glück und findet die Fotos affengeil.
Nach einem feinen Brunch gehts am Sonntag auf nach Münsingen. Strahlender Sonnenschein, nette Gegner und 4 Sandplätze erwarten uns. Wir sind ultraheissm, die Lage ist ernst und gelacht wird schon lange nicht mehr. Icy, Fubi, Tiburon und Burger starten und legen nach einem etwas nervösen Start bald mit einem Satz vor. Tobi und Fubi wischen die Berner vom Platz, Burger zieht nach und Icy bringt den Sieg nach einem mittleren Zwischentief auch noch in trockene Tücher. Isra und unser Preesi sind an der Reihe. Beide haben gute Gegner, sind aber besser. Isra gewinnt mit seinem wunderschönen Sandplatztennis, Thoma mit seiner Variation, seinem touch und seinem Willen. 6:0 nach den Einzeln.

Wir beginnen zu träumen… Bromis Rücken zwickt ein wenig. Er konzentriert sich deshalb lieber aufs Anfeuern und coaching von aussen und sieht, wie alle drei Doppel aus Liestal qualitativ mehr zu bieten haben. Jetzt nur nicht vergambeln, Jungs! Thoma und Icy siegen in zwei Sätzen und aggressivem Netzspiel. Fubi und el Tiburon powern Schädelis weg. 8:0! Noch ein Sieg und wir sind in den Aufstiegsspielen. Das Daddydoppel mit Isra und Burger muss nun Nerven bewahren. Jetzt ja keinen Seich zusammenspielen.

Und sie tun, was sie am besten tun: Siegen! Lietsch gewinnt auswärts gegen Münsingen 9:0, sichert sich die Aufstiegsspiele, geniesst danach noch ein paar herrliche Grilladen und fährt müde aber zufrieden zurück ins Biet.

Herzlichen Dank an Burger&Norma und alle Swarts für die Gastfreundschaft! An unseren Capitano für die Idee! An Slicy, Veci, the Wall, Sara und Jorina für den Support! Allen für ihren Einsatz!

BLTC nimm dich am 10.6. in Acht.

One team!

Mario Balsiger

Impressionen