Resultate

Einzel 1

Nickelsen Lionel R1

6:2 6:2

Ohme Tom R5

Einzel 2

Hohler Remo R5

4:6 1:6

Bärtschi Patrick R6

Einzel 3

Fäsi Eric R8

5:7 2:6

Zimmermann Raphael R6

Einzel 4

Amsler Aurelio R8

1:6 4:6

Kapp Laurin R7

Einzel 5

Bongartz Paul R9

2:6 1:6

Kottmann Alex R8

Einzel 6

Külling Luca R7

6:0 6:2

Born Lionel R8

Doppel 1

Nickelsen Lionel R1
Amsler Aurelio R8

6:2 7:6

Ohme Tom R5
Zimmermann Raphael R6

Doppel 2

Hohler Remo R5
Külling Luca R7

6:2 6:3

Bärtschi Patrick R6
Bärtschi Michael R9

Doppel 3

Bitterli Florian R9
Natoli Marco R9

6:0 4:6 4:10

Külling Luca R7
Freudiger Elia R8

Matchbericht

Eine Woche nach der knappen Startniederlage durften wir den TC Sissach bei uns auf der Anlage begrüssen. Trotz ehr durchzogenen Prognosen für den Samstag war uns Petrus gnädig und wir brachten die Begegnung grad noch so durch, bevor sich der Himmel über uns ergoss (klingt dramatischer als es war :P).

Nach seinem schwierigen Einzel letzte Woche war dieses Wochenende gegen Lionel wieder einmal kein Kraut gewachsen. Trotz starker Gegenwehr seines Gegners setzte er sich letztendlich deutlich in zwei Sätzen durch. Ich selbst konnte nicht an die Leistung von der Vorwoche anknüpfen und musste mich verdient in zwei Sätzen geschlagen geben. Eric hatte erneut ein enges Spiel, in welchem er leider erneut knapp verlor und wir somit in Rückstand gerieten. Auch Aurelio und Paul mussten sich gegen starke Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben, womit wir mit einem Zwischenscore von 1:4 mit dem Rücken zur Wand standen. Jedoch hatten wir auf Position 6 im Gegensatz zum Wetter ein Hochdruckgebiet welches über Platz 6 fegte. Luca gewann erneut in überzeugender Manier in zwei Sätzen und konnte somit seine reine Weste in dieser Saison mit 3 Siegen aus 3 Partien halten.

Mit einem 2:4 Rückstand nach den Einzel-Partien war die Ausgangslage klar vor den Doppelpartien. Um die Begegnung für uns entscheiden zu können, mussten wir alle drei Doppel gewinnen. Unser Nummer 1 Doppel Lionel und Aurelio konnten ein umkämpftes Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Auch Luca und ich konnten unser Doppel in zwei Sätzen gewinnen und die Begegnung ausgleichen. Im Entscheidungsdoppel von Eric und Newcomer Dominik fiel die Entscheidung wie schon in der Woche davor im Champions-Tiebreak. Nach einem harten Kampf mussten wir uns jedoch erneut im Champions-Tiebreak geschlagen geben und verloren die Partie mit 4:5.

Erneut mussten wir eine knappe Niederlage gegen einen starken Gegner hinnehmen und in der letzten Partie gegen den TC Allschwil dringend Punkte, um den drohenden Abstiegsspielen zu entkommen. Wir werden am nächsten Samstag bei uns auf der Anlage (13.00 Uhr) jedoch alles in die Waagschale werfen und versuchen, das Ruder nochmal herumzureissen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Kumar und Sega für die kulinarische Motivationsspritze nach der Begegnung!

Remo Hohler

Impressionen