Resultate
Einzel 1
Nickelsen Lionel R1
6:2 6:2
Rahmen Yannick R4
Einzel 2
Hohler Remo R5
2:6 4:6
Becker Philippe R5
Einzel 3
Freudiger Elia R8
0:6 1:6
Hauke Stephan R5
Einzel 4
Fäsi Eric R8
6:7 4:6
Kinseher Philip R7
Einzel 5
Meier Andrin R7
6:3 7:5
Machacek Matthias R7
Einzel 6
Külling Luca R7
6:1 6:4
Ruch Alexander R8
Doppel 1
Fäsi Eric R8
Meier Andrin R7
0:6 0:6
Rahmen Yannick R4
Hauke Stephan R5
Doppel 2
Nickelsen Lionel R1
Amsler Aurelio R8
7:5 6:7 10:5
Becker Philippe R5
Carballa Raul R7
Doppel 3
Freudiger Elia R8
Gasser Dominik R8
3:6 0:6
Kinseher Philip R7
Machacek Matthias R7
Matchbericht
Nach den zwei knappen Auftaktniederlagen (jeweils 4:5) mussten wir zum Schluss gegen den klaren Leader unserer Gruppe (zwei 7:2-Siege) ran. Bei perfekten Bedingungen startete Lionel standesgemäss mit einem klaren Zweisatzsieg in die Begegnung und konnte für rot-weiss vorlegen. Ich musste mich erneut in zwei Sätzen geschlagen geben, obwohl mit etwas mehr Konstanz sicher mehr drin gelegen wäre. An Position 3 kam Elia zu seinem Einzel-Debüt bei den Erwachsenen und musste gegen einen starken Gegner noch Lehrgeld bezahlen. Trotzdem herzliche Gratulation an Elia für seinen Einstand und grossen Kampfgeist! Im vierten Einzel musste sich Eric erneut knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Das mittlerweile höchstverdiente, notwendige Glück wird hoffentlich in den nächsten wichtigen Partien wieder bei Eric sein. Somit lagen wir früh 1:3 im Rückstand. Andrin konnte wiederum mit einer starken Leistung in zwei Sätzen gewinnen und die vor der Saison anvisierte «Mission R5» in Angriff nehmen ;) Auf Position 6 kam erneut Luca zum Einsatz und genau wie Lionel hält er weiterhin seine weisse Weste mit 3 Siegen aus 3 Partien – was für eine Statistik!
Somit gingen wir mit einem 3:3 in die ausstehenden Doppelpartien. Die Duos Andrin/Eric und Elia/Dominik mussten sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Das Doppel mit Lionel und Aurelio war wie gewohnt in dieser Saison extrem spannend! Beide Sätze wurden im «Long-Set» entschieden und nach einem 7:5 6:7 ging es erneut ins Champion-Tiebreak. Dieses Mal fanden wir im Champions-Tiebreak das glücklichere Ende und konnten somit zum Schlussstand von 4:5 verkürzen.
Wegen eines 8:1 Sieges des TC Sissach, wurden wir noch auf den dritten Tabellenrang verdrängt, womit es für uns in die Abstiegsrunde (10./11. Juni) geht. Dort werden wir alles daran setzen um den «Fluch der knappen Niederlage» in dieser Saison endlich zu beenden und das Glück auf unserer Seite zu erzwingen! Herzlichen Dank an Kumi und sein Team für das feine Essen nach der Partie – Allez Lieschtel!!
Remo Hohler