Resultate

Einzel 1

Ferrier Patrice R7

4:6 5:7

Reber Patrick R6

Einzel 2

Brunold Tobias R7

6:4 6:7 0:6

Mundwiler Allen R6

Einzel 3

Gadola Robert R6

6:2 6:1

Gut Jonas R7

Einzel 4

Fritsch Simon R7

6:3 6:3

Endress Patrick R8

Einzel 5

Crettaz André R8

6:4 7:6

Barone Marco R9

Einzel 6

Del Carlo Sandro R9

2:6 1:6

Minder Andreas R7

Doppel 1

Gadola Robert R6
Fritsch Simon R7

6:4 7:5

Reber Patrick R6
Endress Patrick R8

Doppel 2

Ferrier Patrice R7
Del Carlo Sandro R9

6:3 6:4

Barone Marco R9
Gut Jonas R7

Doppel 3

Crettaz André R8
Brunold Tobias R7

2:6 1:6

Mundwiler Allen R6
Minder Andreas R7

Matchbericht

Wir verlieren den Spitzenkampf gegen den Basler LTC knapp mit 4:5! Trotz Niederlage: umkämpfte und ausgeglichene Partien auf Augenhöhe, tolle Gastfreundschaft seitens BLTC, gutes Essen inkl. lokalem Bier und ein guter Team-Spirit auf und neben dem Platz haben uns an diesem Samstag einmal mehr gezeigt wieso wir so gerne für die 3. Mannschaft und den TC Liestal auf dem Platz stehen! Mit Lionel Hess und Präsi Thomas Meyer haben wir sogar Zuschauer und Unterstützer aus den eigenen Reihen bei einem Auswärtsspiel – Ehrenmänner!!!

Unsere #1 – «Iceman» und Capitano Reber bewahrt bei rekordverdächtig langen Ballwechseln die Nerven und holt mit 6:4 / 7:5 den Sieg! Nervenkitzel pur gabs bei unserem Youngster Allen Mundwiler: Nach verlorenem Startsatz und 2:5-Rückstand im 2. Satz servierte sein Gegner für den Matchgewinn… doch siehe da – unser «Gauchito» drehte die Partie, gewann den Satz im Tie-Break und sorgte mit einem 6:0 im dritten Durchgang für staunende Gesichter auf den vollen Zuschauerrängen. Mentale Stärke vom Feinsten ;-)

Mentale Stärke kennt auch Jonas Gut, aka «Johny the mental breaker». Doch heute gabs auch mit der mentalen Brechstange nichts zu holen – sein Gegner hatte den besseren Tag erwischt und gewann die Partie mit 6:2 / 6:1. Eine ausgeglichene Partie gabs bei Partie #4: Endress kämpfte zwar fast schon unermüdlich, doch leider gewann der heutige Gegner die entscheidenden Punkte und holte sich mit 6:3 / 6:3 den Sieg.

Im Sprüche-Klopfen ein Kandidat für den TCL-Clubmeister, heute auf dem Platz als #5 gesetzt: Marco Barone. Eine Partie auf Augenhöhe ging leider trotz hohem Kampfgeist knapp verloren (4:6 / 6:7). Unser neues Teammitglied Andreas Minder (bitte «Kossli» nennen, da er nicht auf den Namen Andreas hört), schaukelte seine Partie souverän mit 6:2 / 6:1 ins Trockene. 3:3 nach den Einzel!

Eine weitere ausgeglichene Partie zu unseren Ungunsten gabs im Doppel #1: Reber / Endress können die entscheidenden Punkte nicht für sich gewinnen und verlieren knapp mit 4:6 / 5:7. Auch Doppel #2 mit Gut / Barone auf dem Court entscheidet BLTC mit 6:3 / 6:4 knapp für sich. Oldie und Küken auf dem Feld (Kossli / Mundwiler) machen es besser: diskussionslos siegen sie 6:2 / 6:1!

An Pfingsten gehts bekanntlich ja am ringsten… doch wir gönnen uns nun eine Pause um all unsere «Aua-Weh-Wehs» und «Boh-Bohs» auszukurieren. Deshalb: spielfrei an Pfingsten! Am Sonntag, 4. Juni geht es im Lokal-Derby zu Hause weiter gegen den TC Pratteln. Wir würden uns um lautstarke Unterstützung freuen – mit dem Codewort «Allez Gauchos» erhalten alle Zuschauer an der Bar ein gratis Getränk auf unseren Nacken :-)

In diesem Sinne: Allez Gauchos!

Patrick Endress

Impressionen